MSI 845 Ultra.

Diskutiere MSI 845 Ultra. im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe hier einen PC mit "Standardkomponenten". ATI Rage 128 256 MB Infineon IBM 40 GB Platte MSI 845 Ultra Board Pentium IV 2.0 Ghz. ...



 
  1. MSI 845 Ultra. #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe hier einen PC mit "Standardkomponenten".

    ATI Rage 128
    256 MB Infineon
    IBM 40 GB Platte
    MSI 845 Ultra Board
    Pentium IV 2.0 Ghz.
    350 Watt Enermax-NT
    CDROM
    Internes ZIP-Drive, welches am IDE hängt
    Logitech Cordless Desktop Navigator

    Gehört dem Vater eines Kumpels. Der schreibt daran NUR Briefe in Word oder Lotus. Manchmal Excel.

    Auf dem PC ist WIN 2000 incl. SP 3 und keiner weiteren Patches. Auch sind keinerlei Softwarepakete installiert und wieder deinstalliert worden.....das gleiche gilt für Games.

    Nun, gestern war ich dann mal da und habe mir das Lied vom immer wieder und spontanen Reboots und gar ausschalt-Manövern anhören dürfen.

    Naja, bis auf ein "paar" sachen im Gerätemanager, die ans Licht kommen, wenn man "ALLE GERÄTE ANSCHAUEN" aktiviert, ist da nix ungewöhnliches.

    Wenn er aber nun mit dem PC arbeitet, macht der komische Sachen. Reboots....sich ausschalten.....Hänger hat er keine.

    Viren, Trojaner oder sonstiges ist nicht gefunden worden. Aktuellste Tools (NOD32....) und dergleichen wurden hier schon angewendet......jetzt auch von mir....

    Ich habe die Kiste mal mitgenommen.....hier nun die gesamte Nacht laufen lassen und zum testen mal 50 Sessions Virenscanner gestartet........und den Benchmark 2003 im Loop gestartet........lief gerade immer noch alles....bis auf´s Virenscannen...da war er fertig....;-().....

    Auch habe ich mir mal das Zimmer bei Ihm angesehen und nach anderen Geräten gefragt, die vielleicht den Stromkreislauf "durcheinander" bringen.....nix ausser ner ISDN-Anlage (naja, EUMEX....) und 2 Lampen...ein AB und ein Fax.

    Einen "Bedienerfehler" schließt er als Studierter natürlich aus.....wie auch immer man zu dieser "Göttlichen Ehre" kommt....

    Auch sein Händler (PC-Spezialist....weitere "Meinungen" spare ich mir hier.....) hat die Kiste bereits 3 mal gehabt und ihm jedesmal eine astreine Funktion bestätigt.....naja, für 150 Euro würde ich DAS auch bestätigen.....

    Hat hier noch jemand einen Tipp, was da noch falsch laufen könnte...?? Ich will ja erstmal bemüht sein, und dem Mann glauben, das der PC "was hat"......

    MFG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI 845 Ultra. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    hi ...

    Wo wohnt er denn ? Altbau ? Dann würde ich mir nämlich wirklich mal die Mühe machen und den Stromkreis mit einem Multimeter zu beobachten.. ich hab da schon Sachen erlebt... z.B. einen Bluescreen sobald man auf einer Stereoanlage in einem anderen Zimmer eine bestimmte Lautstärke überschreitet...

    Die Probleme treten willkürlich und nicht reproduzierbar auf ?

  4. MSI 845 Ultra. #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ne, ist ein Einzelhaus, welches vor 20 Jahren in etwa erbaut wurde.

    Naja, auf die Sache mit dem Multimeter bin ich auch schon gekommen......oder das Kaltgerätekabel....habe ich ihm natürlich da gelassen..;-((....

    Die Steckdose kann keinen Wackler haben.....habe ich fast reingetreten.....

    Was ich vergass: Die HDD-LED leuchtet IMMER......wenn ich die auf dem Board "umdrehe", geht die garnicht mehr......

    Er meint, das Prob käme mal und mal wieder alles in Ordnung....;-()......

    Muss mal eben wech.....bis gleich....

    MFg
    Fetter IT


MSI 845 Ultra.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.