MSI 865P Neo2 - TEMPS?

Diskutiere MSI 865P Neo2 - TEMPS? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich und ein bekannter haben uns vor einiger zeit das NEO2 gekauft, jetzt sind wir schon einige Zeit besitzer dieses flotten teils, einige werdn jetzt ...



 
  1. MSI 865P Neo2 - TEMPS? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich und ein bekannter haben uns vor einiger zeit das NEO2 gekauft, jetzt sind wir schon einige Zeit besitzer dieses flotten teils, einige werdn jetzt wieder motzen das MSI sch.. ist aber das ist jedem selbst überlassen, ich bin mit der Performance sehr zufrieden.
    Das einzige problem was uns beide quält sind die Temps.

    Auch wenn mann beachtet das es die letzten tage sehr heiß war, hatten wir schier unerhöhrt hohe Temps

    CPU:
    Last:71
    Ruhe:58

    NB:
    Last:33
    Ruhe:30

    MOBO:
    Last: 50
    Ruhe:47

    ich kann das irgendwie nicht glauben, egal wie wir die Gehäuse lüftung eingerichtet haben es hat sich kaum was verändert.
    Meine Vermutung ist nun das die Temp-Dioden falsch ausgelesen werden, hat jemand hier die gleichen Probleme?
    Es wäre gut mal Vergleichswerte zu haben, denn umtauschen gegen ein anderes Board will ich es nicht daufür kann es zuviel ;-)

  2. Standard

    Hallo SevenG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI 865P Neo2 - TEMPS? #2
    Ceres
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi SevenG

    Meine Temps auf dem Board:
    CPU: 42-Idle/50 Last
    NB: 32-Idle/ uninteressant für mich
    MB: 36-Idle " " " "

    Alu-Gehäuse mit Volldämmung
    Vorne 1x 80mm Papst
    Hinten 1 x 120 mm Papst
    Cpu Kühler Thermalright SLK 900 mit 80mm Noiseblocker Ultra Silent S2

    Bessere Gehäuselüftung würde sicher abhelfen.

    Ciao
    Ceres

  4. MSI 865P Neo2 - TEMPS? #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich danke dir für dein Post, habe mittlerweile auch etwas rum geschraubt, un die Temps einigermaßen in den Griff bekommen.

    Lustiges Tatsache ist allerdings mit dem Original Boxed Kühler von Intel zu beobachten je stärker der Lüfter bläs desto mehr warme luft sucht sich ihren Weg zur NB welche darauf hin wärmer wird.
    Aber das bekomme ich mit nem Anderen Cpu Kühler auch noch in den Griff.

    Wer sonst noch so das Board Besitzt kann gerne mal seine Erfahrungen (egal welcher Art) Posten würde mich interessieren.

    Gruß SevenG

  5. MSI 865P Neo2 - TEMPS? #4
    Mareleon
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    besitze das gleiche Motherboard wie ihr und meine Temperaturen sind unberschämt hoch. Bei der Motherboard Temp zeigt er mir 57°C an, bei Northbridge 35°C und bei CPU 53°C.
    Wo genau wird denn die M.Temp ermittelt.
    Muss noch dazu sagen, dass der Prozessor wassergekühlt wird und mit 3,5GHZ bei 1,7V läuft.

  6. MSI 865P Neo2 - TEMPS? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1,7V ist ganzschön hoch, dafür sind 53° garnicht mal so schlecht! Aber hast du garkeinen Schiss vorm SND?

    Wieviele Gehäuselüfter hast du denn noch im System?
    Den auf eine sohohe MB-Temp hatte nicht mal ohne Gehäuselüfter.

    Ich denke mal das die MB-Temps entweder in der nähe der Spannungswandler oder in der nähe beim CoreCell Chip ausgelesen werden! Sind aber nur vermutungen genau weiß ich es nicht!

  7. MSI 865P Neo2 - TEMPS? #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wo lest Ihre denn Mainboard Temp aus ?? Im Bios oder über Software unter Windows !? Ich besitze auch dieses Motherboard seit einigen Tagen und habe eine Leerlauf Temp von 29-31Grad und eine Temp unter Last (Prime)max 50 Grad. Vieleicht solltet Ihr mal das auf das neueste Bios flashen und einen anderen Kühler einsetzen. Ich benutze den Zalman CNPS700A/CU. Achso ich lese Meine Temps mit MBM aus !! :bj

    Mainoard MSI 865P NEO LS
    Pentium 4 2.80C Ghz @ 3.50Ghz Primestabel 1.6V :cu


MSI 865P Neo2 - TEMPS?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.