MSI Board 6380 Version 3 ?

Diskutiere MSI Board 6380 Version 3 ? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So auch hier habe ich schon alle Beiträge gelesen aber nix gefunden. Ich hab den Fujitsu-Siemens Scaleo 600w mit MSI-6380 Version 3. Dieses Version 3 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. MSI Board 6380 Version 3 ? #1
    Huettenknecht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So auch hier habe ich schon alle Beiträge gelesen aber nix gefunden. Ich hab den Fujitsu-Siemens Scaleo 600w mit MSI-6380 Version 3. Dieses Version 3 macht mich etwas stutzig. Erstens finde ich auf den Seiten nur Boards bis Version 2 und zweitens kein Bios-Update (vielleicht gibbet ja keins) ..aber ich kann in meinem Bios nix einstellen von wegen Frequenzen der CPU oder FSB oder sonstwas...AGP Mode auch nicht und all diese "wichtigen" Dinge. Hab mal Fuzzy-Logic installiert weil ich wissen wollte ob er noch ein bischen schneller zu machen ist.. Bis 201MHz FSB geht er hoch..aber es tut sich nix..weder nen Absturz (wie es in der Readme steht) noch ist datt Ding schneller. Ist das son "abgespecktes Board" oder ein "spezial-Board" wo man nicht dran rumfingern kann ? Auf Seiten von Fujitsu-Siemens find ich auch nix..da findet man eh nix...
    Also hat jemand nen Plan ?

    Bye Huette

  2. Standard

    Hallo Huettenknecht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI Board 6380 Version 3 ? #2
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das 6380V3.0 ist ein OEM-Board von MSI.......

    Dafür bietet MSI selbst keine Support......

    Du hast auch nicht das boardübliche AMI-Bios, sondern ein Award-Bios....


    Für Treiber-  und Biosupdates ist der PC-Produzent zuständig, in Deinem Falle also Fujitsu-Siemens.......

    Auf der HP von Fujitsu-Siemens findest Du ein Bios-Update, usw.......

    Bezüglich Übertakten:  OEM-Board --> nicht möglich --> Beschwerde an Fujitsu-Siemens

  4. MSI Board 6380 Version 3 ? #3
    Huettenknecht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na doll...auf den ****** Seiten von Fujitsu-Siemens findet sich eh keiner zurecht...aber schon mal doll, daß mir einer sagt das es nen abgespecktes Board ist.

    Hochtakten muß ja auch net sein..ist schnell genug das Ding...

    Danke für Info...

    Huette

  5. MSI Board 6380 Version 3 ? #4
    michhi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Huettenknecht,
    auf den Seiten von FjS befinden sich meines Wissens nach Bios Updates.
    Ich habe auch so einen Rechner, mit Athlon 1800+ und dem MSI Board.
    Nach ca. 3 Monaten zeigte die Uhrzeit in der Taskleiste nach dem Aus-
    schalten des Rechners (am Netzteilschalter) nicht mehr die richtige
    Zeit an. Ich habe erst auf eine leere Batterie getippt. Anruf bei Siemens
    ergab sofort einen Austausch des Boards. Danach lief die Uhrzeit für
    die nächsten 3 Monate wieder korrekt, bevor das gleiche Spielchen
    losging. Erneuter Anruf bei Siemens-erneuter Austausch des Boards.
    Nach den nächsten 3 Monaten, nämlich jetzt, das gleiche Problem
    schon wieder. Das heißt, ich bekomme jetzt das 4. neue Board.
    Ich überlege so langsam, da man ja nach der zweiten efolglosen
    Nachbesserung vom Kauf zurücktreten kann, dieses zu tun. Da
    ich aber mit dem Rechner im Grunde ganz zufrieden bin und ich
    auch nicht so sonderlich Lust auf Neuinstallationen meiner Daten
    und Programme habe, habe ich mich noch nicht endgültig entschloßen.
    Mir ist auch nicht bekannt, in welcher Höhe man seinen Benutzungs-
    beitrag leisten muß!?

    Hast du -oder andere- mit deinem/eurem PC ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    michhi

  6. MSI Board 6380 Version 3 ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Warrum holst du dir nicht einfach selbst ein neues Board. Den Stress mit Ein- und Ausbau hast du doch sowieso. Versandkosten und Arbeitszeit gerechnet .........

    Kumpel von mir hat auch einen FJS gekauft. Wird er wohl nie wieder tun. Obwohl der Support sehr gut und schnell war. Allerdings auch erst als wir richtig Ärger wegen des Rechners machten. :4

  7. MSI Board 6380 Version 3 ? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Kanger-oo,

    ich habe eigentlich keinen großen Streß mit Aus- und Einbau.
    Macht alles der "wirklich sehr nette" Techniker. Kosten
    entstehen mir im Moment auch noch nicht. "2 Jahre vor
    Ort Service". Habe von dem Zeituhrenproblem mittlerweile
    auch von anderen gehört. Eine Lösung, oder Ursache
    wurde allerdings bisher nicht gefunden, bzw. ist mir
    nicht bekannt. Soll auch nicht nur auf MSI Board`s
    beschränkt sein, sondern auch andere Hersteller
    betreffen. Obwohl das natürlich auch kein großer
    Trost ist.

    Letztes Wo-Ende wurde mir jedenfalls das "4"te Board,

  8. MSI Board 6380 Version 3 ? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    tschuldigung. Da ging eben irgendwas schief.

    So. ......"4"te Board plus neuem Netzteil eingebaut.
    Mal sehen wie lange das jetzt gutgeht!?

    Grüße
    michhi

  9. MSI Board 6380 Version 3 ? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Frohe Weihnachten alle zusammen.

    Wollte mich nur mal wieder mit meinem alten Problem melden.
    Seit gestern bleibt meine Uhr nach dem Ausschalten wieder stehen.
    Die Zeitabstände nach dem Boardwechsel werden immer kürzer.
    Ich bin leider immer noch nicht schlauer, woran das nun liegt.
    Auch überlege ich immer noch, ob ein Rechnerwechsel Sinn
    macht. Es gibt ja mittlerweile zum gleichen Preis wie vor einem
    Jahr eine wesentlich bessere Ausstattung. Kommt jetzt darauf
    an, was FJS so für Vorstellungen hinsichtlich der Benutzungs-
    gebühr hat. Außerdem schreckt mich immer noch die komplette
    Neuinstallation meiner Programme, Daten und Einstellungen.

    Allen noch schöne Tage und einen guten Rutsch.

    Grüße
    michhi


MSI Board 6380 Version 3 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

scaleo(msi 6380

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.