MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf

Diskutiere MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hab keine ahnung wie das funzt(es gibt zwar bei msi ne anleitung, aber na ja, vielleicht erklärt ihs mir mal doch lieber), ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab keine ahnung wie das funzt(es gibt zwar bei msi ne anleitung, aber na ja, vielleicht erklärt ihs mir mal doch lieber),
    ich hab nämlich gestern über msi liveupdate bios ubgedated, kann man irgendwie testen ob bios in ordnung is?
    ich denke aber mit dem bios is irgendwie was schief gelaufen.

    Gruss SlyCap

  2. Standard

    Hallo SlyCap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf #10
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Also wenn dein Rechner läuft, ist auch mit dem Bios nichts schiefgegangen. Das einfachste was du machen kannst ist folgendes:

    - Aktuellste Bios version downloaden
    - auf der System HD den Ordner -> MSI/Liveupdate/flashutility/award/winflash.exe (ausführen)
    - Bios laden
    - Update all anklicken
    - starten

  4. MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von drNoOdLe
    Also wenn dein Rechner läuft, ist auch mit dem Bios nichts schiefgegangen. Das einfachste was du machen kannst ist folgendes:

    - Aktuellste Bios version downloaden
    - auf der System HD den Ordner -> MSI/Liveupdate/flashutility/award/winflash.exe (ausführen)
    - Bios laden
    - Update all anklicken
    - starten
    und sonst nichts weiter, dass wars?

    gruss SlyCap

  5. MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf #12
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Dein Bios wird dann aus dem System geflasht. Du siehst nach einem Neustart auch die neue Version im Bootscreen. Das wars. Alte Einstellungen werden sogar übernommen. Pass nur auf, das du während des Flashens nichts anderes machst, oder der Rechner abstürzt. (Stromausfall o.ä.) Das wars. Ansonsten kannst du ja die alte Methode nutzen, Bios auf eine Diskette spielen, im Bootscreen Alt+F2 drücken und flashen.

  6. MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf #13
    Newbie Avatar von derlino

    Idee

    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem (allerdings mit einem ASUS Board).

    Bei mir war mein Netzteil zu schwach, auf der +12V Schiene lieferte das alte Netzteil (Levicom 450W) nicht genug Strom (20A) für das System . Dabei hatte ich nicht unbedingt auf das NT getippt, erst andere Komponenten geprüft ==> ohne Fehler. Als dann irgendwo gelesen habe, das bei Sockel 939 Mainboards die +12V mindestens 25 A Strom liefern sollten, habe ich mein NT erneuert (TAGAN 480-U22) und seit dem läuft der Rechner ohne Probleme

    Gruss Jörg Molitor

  7. MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich hab jetzt das bios geflasht und en memtest gemacht. Der Memtest hat bisher keine Fehler gezeigt, wie oft sollte man ihn so durchlaufen lassen?
    Ich werd ihn heute noch mal durchlaufen lassen.
    Der Computer hat sich gestern auch mit dem NoName NT aufgehangen, aber zum ersten mal kam vorher ein Bluescreen (deutet auf RAM-Fehler hin?)
    Nach Neustart Computer sofort aufgehangen. Aber ich hatte ja schon mal Kingston RAM vom Kumpel drinn und auch da hat sich der Comp aufgehangen????
    Ich hab noch dazu meine Festplatte mit dem Seagate eigenen Tool getestet und da kam bei allen Partitionen failed.
    Ich werd noch mal nen PEBuilder drüberhaun und ne andere Festplatte benutzen.

    Wie kann ich rauskriegen wieviel ampere mein board braucht?

    Kann ich noch irgendwas anderes versuchen?

    Danke,
    MFG

    SlyCap

  8. MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf #15
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Klingt auch irgendwie nach nem kaputten Mainboard. Ich glaube du brauchst 25A vom Netzteil. Schau mal auf das NoName Teil, was das liefert.


MSi Board mit BeQietNetzteil-->PC hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi mainboard friert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.