MSI K3 Ultra overclock

Diskutiere MSI K3 Ultra overclock im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also ich hab jetzt alles probiert was nur geht aber ich komme nicht über 1666mhz :o( .............jetzt hau ichs gleich beim fenster raus...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 52
 
  1. MSI K3 Ultra overclock #41
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hab jetzt alles probiert was nur geht aber ich komme nicht über 1666mhz :o( .............jetzt hau ichs gleich beim fenster raus

  2. Standard

    Hallo aignaaaa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K3 Ultra overclock #42
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Quark, warum zum Fenster raus? Beschreibe doch mal ausführlich wie Du bei der ganzen Sache vorgehst?

    Gleich die Flinte ins Korn schmeissen zu wollen, ist bei der Sache die falsche Einstellung. Ich habe mich auch mehrere Tage damit beschäftigt und habe auch einige Male vor diversen Problemen gestanden und gedacht das es nicht weiter geht. Einfach mal tief Luft holen und dann wieder ran an die Sache.

    Du kannst ja mal hier gucken.

  4. MSI K3 Ultra overclock #43
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe die einstellung so vorgenommen

    1. vcore auf 1,6V
    2. CPU Multipler
    3. FSB 133 mehr lässt er nicht zu sonst stürzt er ab

    also das system fährt jetzt mit 1666MHZ mehr schaff ich ned oder gibst noch eine einstellung um das system huch zu schrauben ??

  5. MSI K3 Ultra overclock #44
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm...? Demnach hast Du den Multi also auf 12.5 stehen, richtig? Ich denke das da das vorläufige Ende erreicht ist. Wenn ich mich richtig erinnere geht es mit dem Multi nur noch per "Aufmalen" höher. Aber darüber müßte -dOm- mehr sagen können.

    Hast Du denn schonmal versucht Multi auf 10, den FSB auf 166 und die Spannungen wie oben schon geschrieben einzustellen?

  6. MSI K3 Ultra overclock #45
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sodala ich bin jetzt auf 166mhz mit 10,5 = 1755 mhz

    ich weiss ned ob das stabiel läuft habt ihr einen tipp mit welchem program ich das ausprobieren kann ??

  7. MSI K3 Ultra overclock #46
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Du weißt aber schon noch was in diesem Thread so alles geschrieben wurde, oder?

    -dOm-, hatte Dir ja schon den Tip mit "Prime95" gegeben, damit probiere es einfach mal.

  8. MSI K3 Ultra overclock #47
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Piet2003@23. Mar 2003, 19:52
    Hm...? Demnach hast Du den Multi also auf 12.5 stehen, richtig? Ich denke das da das vorläufige Ende erreicht ist. Wenn ich mich richtig erinnere geht es mit dem Multi nur noch per "Aufmalen" höher. Aber darüber müßte -dOm- mehr sagen können.
    Jou, aber das rummalen an der CPU für Multi über 12.5 ist kompliziert und ziemlich riskant, bei mir hast geklappt !

    aber wirklich sehr riskant für den prozessor !

    @Piet .. thx für die Hilfe als ich abwesend war :bj weiter so , gut gemacht

  9. MSI K3 Ultra overclock #48
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sodala ich hab jetzt 1671mhz erreich mit 10x 166fsb da läuft das system einwandfrei
    ich werd mal MSi befragen wegen der vcore spannung

    aus alle fälle bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben !

    DANKE !

    lg

    christian


MSI K3 Ultra overclock

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.