MSI K7N2 Delta

Diskutiere MSI K7N2 Delta im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Freunde, wir haben gestern einen neuen PC zusammengebaut , lief auch einwandfrei , Win XP installiert usw. (AMDxp2400+, MSI K7N2, 512MB DDR 400FSB, GraKA ...



 
  1. MSI K7N2 Delta #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Freunde,
    wir haben gestern einen neuen PC zusammengebaut , lief auch einwandfrei , Win XP installiert usw.

    (AMDxp2400+, MSI K7N2, 512MB DDR 400FSB, GraKA ASUS V 8460-GF4TI4600 , Netz 3,3v-30A/5v-35A/12v-18A/)

    Jetzt zum Prob.wir haben (aus versehen) den FSB auf 166mhz gestellt , die CPU untersützt meines wissen nur 133 mhz (ab2600 dann 166) , danach ging nix mehr , das heißt der Mon. bleibt schwarz , ich hör zwar das er den Speicher hochzählt , die Festplatte und Laufwerke anspricht aber kein Bild kommt. Ich hab´s über CMOS reset versucht , auch über Jumper für CPU FSB.(Hab auch das MB handbuch inzwischen viermal durch)
    Ich tippe drauf das der AGP durch den höheren FSB mitgezogen wurde und die GraKa net initialsiert. Die GraKa hab ich schon durch eine AGP und eine PCI ersetzt , nix is.
    Was kann es sein ? und WER KANN MIR HELFEN ?
    Werd bis zu einer Antowrt inzwischen alles nach und nach abstöpseln und weitersehn , danke für eure Hilfe.

    Gruß Bernd

  2. Standard

    Hallo supaossi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7N2 Delta #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hatte schonmal das gleiche Problem. Klemm mal alles ab (auch das netzteil)
    und setzt mal den Cmos Reset und lass den mal 30min. Auch Battarie mal rausnehmen und ne weile draussen lassen.
    Danach mal nur das nötigste anstecken.
    Wichtig ist wirklich das de mal den Cmos Reste ne weile gesteckt lässt.
    Bei mir ging das dann wieder.
    Das Delta reagiert auch nicht immer auf das Cmos Reset sofort deswegen mal ne weile so lassen.
    Hast ja eh Zeit.gg

    P.S mirko-im-netz@web.de wenn de noch en paar tips brauchst

  4. MSI K7N2 Delta #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Den J10 Jumper umjumpern, steht im Handbuch, dann den Computer starten, im BIOS den "BIOS Setup Defaults" laden, dann Rechner ausschalten, J10 Jumper zurücksetzen. Dann muss es alles wieder funktionieren!

  5. MSI K7N2 Delta #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    der letzte post vr mir : das geht meist nicht das hab ich auch mal gemacht ihc hab aber meine speicher getaktet so kein start der D-bracket zeigt ja LEDs bei mir leuchteten nur die oberen ... paar mal resettet .. geht nicht =/ cpu rausgezholt, speicher rausgeholt und wieder reingetan : geht musst ausprobieren ^^


MSI K7N2 Delta

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.