MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM?

Diskutiere MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey habe folgendes Problem und zwar starte mein PC nicht habe immer nur schwarzes Bild. Habe 2 MSI Board einmal das K7N2 Delta L und ...



 
  1. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM?

    Hey habe folgendes Problem und zwar starte mein PC nicht habe immer nur schwarzes Bild. Habe 2 MSI Board einmal das K7N2 Delta L und das K7N2 Delta ILSR. Die Diagnosekarte meint immer das der CPU bzw. Ram kaputt wäre was auch stimmt aber es ist nur 1 Ramchip kaputt und schon entfernt worden.



    Naja also fing so an. Als ich mir vor ca. 1 Woche das Thermaltake Xaser 3 V1000 von Caseking.de bestellt habe und nach einiger verzögerung endlich bei mir ankam habe ich es voller Freude und gleichzeitiger Vorsicht ausgepackt. Da stand es endlich das 150€ Teure spitzengehäuse mit allem was ich wollte. Nachdem ich dann meine "ACH SO TEURE" Hardware aus meinem altem Klapprigem Gehäuse rausgeholt hatte, alles gründlich und mit höchster Vorsicht gesäubert habe, habe ich erstmal aufgeräumt da ich den Überblick zwischen den ganzen schrauben und Hardware verloren hatte. Festplatte zu Festplatte und Ram zu Ram. Nachdem ich dieses getan hatte war dann nun endlich der Umbau in das neue gehäuse Fällig. Erstmal habe ich das neue Gehäuse gründlich inspiziert was es denn alles so kann. Mit Vollkommener zufriedenheit fing ich dann also an meine Hardware in das neue Gehäuse rüber zu transplantieren^^. Erstmal das Mainboard dann die Fesplatten dann die Graka und so weiter und so fort. Tja, Endlich war ich fertig und richtete mein Edles ROSS(GEHÄUSE) wieder auf und den Prachtvollen anblick zu genießen wie er hochfährt in windes eile. Aber nix davon war ? Nur schwares Bild, okay PC wieder aus und mal gekuckt ob die Grafikkarte richtig sitzt, aber alles war perfekt? Naja erstmal so gelassen den PC. Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem PC Händler um die ECKE Gegangen und habe mir einen neuen CPU Gekauft da die MSI Diagnose karte mir noch gemeldet hatte " PROCESSOR IS DAMAGED ODER NOT INSTALLED"... Okay der CPU oder RAM? Ich entschied mich für den CPU und habe mir wieder einen AMD 2600+ Geholt. Nach ausgibigem Testen stellte ich allerdings fest das mein alter CPU garnicht kaputt war und brachte den neuen CPU wieder zurück. SO, dachte ich nun kann es das Mainboard sein? Ich holte mir diesmla ein ASUS mit NForce2 und allem schnickschnack, es basierte auf dem MSI K7N2 Delta L. Nachdem ich auch das eingebaut hatte musste ich wieder feststellen das der PC nicht geht, Tja und nu? Nach einer Weile kam dann mein Freund mit RAT und TAT, ich ließ ihn mal kurz alleine und als ich wiederkam Startet mein PC ohne Probleme, zwar mochte er den CPU noch nicht aber das musste man wenn dann ja noch im Bios einstellen. Er meinte das 1x Ramchip kaputt wäre, Okay kein Problem. Habe dann erstmal das ASUS auch wieder zurück gegeb da ich ja treuer MSI FAN bin, so als ich mir dann ein 2. MSI K7N2 Delta L gekauft hatte, also das vorige Modell von dem ILSR, baute ich auch dieses ein, und schon wieder kam nix? Ich Probierte alle Ram chips aus aber nix ging? Was nun ? Auch das Netzteil ist okay und die Festplatte sind auch okay WO IST DAS PROBLEM???


    Ich hoffe das euch nach den vielen Buchstaben nicht die Augen weh tuhen^^

  2. Standard

    Hallo ICECRUSHER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    versuche doch mal den Cpu fsb jumper umzusetzen liegt direkt hinter dem Lan / Usb dann solltest du zumindest ins Bios kommen.
    hatte mal das selbe problem nachdem ich einen neuen Speicher eingebaut hatte und übertakten wollte
    diagnose meldete def CPU. Nach austausch lief das board / spasseshalber hatte ich die alte Cpu eingesetzt die lief auch wieder.
    beim nächsten ausstig jumper umgesetzt und im bios die einstellungen wieder geändert.


MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi k7n2 delta-l/ ilsr bootet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.