MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM?

Diskutiere MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten Tag, ich verwende das MSI K7N2 Delta ILSR. Seit heute bootet der Computer nicht mehr. Es ertönt ein piependes Klingelgeräusch, mehr nicht. Das Ganze ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM?

    Guten Tag,

    ich verwende das MSI K7N2 Delta ILSR. Seit heute bootet der Computer nicht mehr. Es ertönt ein piependes Klingelgeräusch, mehr nicht. Das Ganze dann so ca. 10 Mal und anschließend erscheint die Fehlermeldung "Primary master hard disk fail".
    Bis gestern lief der Compi noch einwandfrei?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Viele Grüsse Catano

  2. Standard

    Hallo Catano,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Stöpsel mal die Festplatte ab und guck ob es dann besser ist.. falls ja, wird sie wohl defekt sein!

  4. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe beide Festplatten vom IDE Port (ATA 100) abgezogen und auch die SATA Platte ist ab. Es kommt das gleiche klingelnde Geräusch,allerdings nur 1 Mal und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Viele Grüsse Catano

  5. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh hast du irgendwas verändert und seit dem geht es nicht mehr oder ist das einfach so passiert?

  6. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das ist einfach so passiert. Ich habe gerade mal das BIOS geflasht, ohne Erfolg.

    Wenn ich jetzt nur die andere Festplatte anschließe, wo kein Windows XP drauf ist, dann kommt bei einer neuen Windows Installation folgende Fehlermeldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Im Bios ist sie aber erkannt.

    Gruß Catano

  7. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Klingelgeräusch hört sich in der Tat so an, als ob ein Telefon klingelt.

    Beim 2. Versuch wird die Festplatte auch für die Windows Installation erkannt. Allerdings startet der Compi immer noch mit dem Klingelgeräusch. Bin jetzt gerade dabei und installiere Win XP neu auf die andere Festplatte.

    Gruß Catano

  8. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, Win XP ist neu drauf und der Compi bootet jetzt einwandfrei bis zum Windows Hauptmenü, allerdings klingelt er während der Bootphase noch 3 Mal.
    Ich habe das IDE Kabel mit Master mal an die andere Festplatte gestöpselt, dann klingelt er nur und bootet nicht mehr.

    Was könnte das sein?

    Gruß Catano

  9. MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Windows bootet von der Festplatte die am Master hängt. Schließe ich die vorherige Platte am Slave an bootet der PC wieder nicht. Kann es auch ein Virus sein?

    Gruß Catano


MSI K7N2 Delta L / ILSR ... PC STARTET NICHT?? WARUM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard msi -ms7091 startet nicht

msi k7n2 startet nicht

k7n2 startet nicht

pc startet nicht mehr msi motherboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.