MSI K7T 266Pro2 V2.0 + Aztech PCI-338 A3D = CRASH!

Diskutiere MSI K7T 266Pro2 V2.0 + Aztech PCI-338 A3D = CRASH! im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also meine Config: Athlon XP1700+ 40° - 50° bei offenem gehäuse 50° - 57° bei geschlossenem gehäuse (extra noch einen gehäuselüfter gekauft vorher warens 60° ...



 
  1. MSI K7T 266Pro2 V2.0 + Aztech PCI-338 A3D = CRASH! #1
    ZeroB@NG
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also meine Config:

    Athlon XP1700+ 40° - 50° bei offenem gehäuse 50° - 57° bei geschlossenem gehäuse (extra noch einen gehäuselüfter gekauft vorher warens 60° *grml*)

    naja ab 64° stürzt die kiste bei mir ab das hat ich schon! also so wie der jetzt ist wird der zwar ordentlich warm aber läuft stabiel!!!

    MSI K7T266 Pro2 Rev2.0 BIOS 3.5
    ATI Radeon 8500 built by ATI
    256MB DDR Infineon Ram

    Soundkarte: Aztech PCI-338 A3D (eigentlich ganz passable karte wenn der Treibersupport stimmen würde! Keine Treiber für XP erhältlich und die die in der Verpackung waren haben sogar 98 zum Bluescreen (während der installation!&#33 geführt)

    OK NUN ZU MEINEM PROBLEM!

    Also ich hab immer wieder Freezes (Bild bleibt stehen und Sound hört auf, keine reaktion mehr vom PC -> nur noch Reset hilft) bei Jedi Knight 2 so nach 20 - 5 minuten und bei RTCW so nach 10 - 120 sekunden!!!

    Also ich hab schon so zimlich alles durchprobiert was mir eingefallen ist... ich hab dann nach 3 Wochen endlich rausgefunden das es an der Soundkarte liegt!!! Egal in welchem PCI Slot die karte ist der rechner friert ein!!!
    hab jedesmal nachgekuckt wie die IRQs belegt sind... auch wenn die karte einen IRQ für sich alleine hat es funktioniert nicht!!! Ich werd heute nochmal versuchen die karte auf IRQ 5 zu bekommen (ich hab nur ne ahnung wie ich das hinbekommen soll) aber ich glaub eher das liegt am Treiber von der Soundkarte! In Win98SE (parralel zu XP installiert) funktioniert RTCW nämlich! JK2 hab ich noch nicht probiert...

    Ich werde heute noch diesen BIOS Config guide von der Page hier durchführen aber erstmal versuchen das ohne neuzuinstallen vom system hinzubekommen...wenns net anners geht mach ich eben nochmal format C bin ja inzwischen geübt drinne..  

    Hat hier vielleicht jemand die Selbe Soundkarte + Mainboard und auch solche Probleme?

    Wenn ich das heute nicht hinbekommen geh ich morgen zu nem PC Laden und hol mir irgend ne billigsoundkarte zum testen... wenn das dann funzt hol ich mir vielleicht ne Audigy Player wenn mich der Geldbeutel juckt...  

  2. Standard

    Hallo ZeroB@NG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSI K7T 266Pro2 V2.0 + Aztech PCI-338 A3D = CRASH!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.