MSI K7t Pro 2 KT 266A ohne Raid

Diskutiere MSI K7t Pro 2 KT 266A ohne Raid im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Der Wahnsinn hat mich erfaßt. Ich schaffe es nicht ein Board mit 266A Chipsatz ans laufen zu bringen. Das Msi übertrifft sogar das Shuttle an ...



 
  1. MSI K7t Pro 2 KT 266A ohne Raid #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Wahnsinn hat mich erfaßt.
    Ich schaffe es nicht ein Board mit 266A Chipsatz ans laufen zu bringen.
    Das Msi übertrifft sogar das Shuttle an Wahnsinn wobei ich allerdings der Meinung bin, das ich wohl das Problem bin.
    Board eingebaut Compi hochgefahren alles klar.
    Festplatte 3 ( Sec Ide Slave) ist verschwunden.
    Kabel überprüft hochgefahren Win Schutzfehler Syst. angehalten.Ok Format C!!!!!!!
    Von da an ging es rapide bergab.
    Mit Discette gebootet Installation wird vorbereitet ENDE!
    2. Versuch: Das ENDE kam früher!
    Neustart Festplatte 2 ( Ide 1 Slave ist verschwunden!
    Anschließend etwa 10 Bootversuche mit schwarzem Bildschirm.
    Endlich ein gelungener Versuch aber mein CD Rom ist weg genau wie die beiden Festp.!!!!!!!!! Toll
    Ab jetzt wurde es ernst! Cmos Clear kein Booten mehr möglich!
    Ram in Bank 1 ,3 mal Piepen
    Bank 2   Meldung Processor defekt
    Bank 3  Meldung Ram Defekt
    Das Ganze mit 4 verschiedenen Riegeln.
    Mit 2 Riegeln gleichzeitig passiert nüscht!

    MIR REICHTS !!!!!!!!!!!!!

    Ich habe einen Athlon 1400C  ide 1  40 Gb Maxtor(master) 20 Gb Maxtor Slave beides Ata 100.
    An Ide 2 Plextor 1210TA und Maxtor 13,6 GB Ata 66
    300 Watt Netzteil Zalmann 5000 Plus.
    Grafikkarte Gainward Geforce 2 GTS Pro.
    Ram 2x 256 MB Micron , habs auch mit Infinnion probiert.

    Hatte die gleichen Probs mit nem Shuttle AK31 Rev.3
    Was mach ich falsch?

  2. Standard

    Hallo Werni58,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7t Pro 2 KT 266A ohne Raid #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi hab das selbe board ohne raid *bei mir lief alles von anfang an *ohne probs hab win 2k das beste is noch die irq verteilung bis auf 2 karten haben alle einen eigenen irq *mhh kleiner tip schau mal wieviel staub auf deinen
    karten ist (pci) karten *zumindest hatte ich damit probs
    mit luft aus der dose alles mal gereinigt
    ich bin der meinung das problem müste bei dir liegen
    das es bei mir läuft hab 4 platten drin und 3 cd/dvd laufwerke drin mit einem zusätzlichen promise ultra100 kontroller

  4. MSI K7t Pro 2 KT 266A ohne Raid #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So
    ich hab in den letzten Stunden die Aktion wiederholt.
    Gestern ließ sich das Brett zu keinem Bootvorgang bewegen.
    Heute keine Probleme, habe eine HDD ein Floppy und ein CD Rom angeschlossen dazu einen Micron 256 MB
    System ließ sich booten Bioseinstellungen gemacht alles ok.
    Format c alles ok.
    Von da an ging das Spiel wieder los.
    Ich habe das Gefühl das, das Board wenn es kalt ist läuft und bei zunehmender Betriebstemperatur Verrücktspielt.
    Nach dem Abschalten und nem Ramwechsel lief es dann wieder für 10 - 20 Sek.
    Egal wo ich die Rams eigesetzt habe es lief kurtz und dann war schluß.
    Mein Verdacht Hitzeentwicklung und vorbei.
    Der Athlon lief auch nur mit 1050 MHz bei 35 Grad.


  5. MSI K7t Pro 2 KT 266A ohne Raid #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Probs behoben!
    Das Codegen NT 300W Max 185 war zu schwach.
    Habe ein Sirtch 340 W Max 315 W eingebaut und alles läuft reibungslos.
    Fazit: HT ist nich NT und was draufsteht is nich immer richtig!
    Bis denne


MSI K7t Pro 2 KT 266A ohne Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.