Msi k7t turbo und athlon xp 1800+

Diskutiere Msi k7t turbo und athlon xp 1800+ im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich bin am verzweifeln... Ich hab mir heut einen athlon xp 1800 gekauft, um mich von meinem duron 850 zu trennen... Hab das ding problemlos ...



 
  1. Msi k7t turbo und athlon xp 1800+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich bin am verzweifeln... Ich hab mir heut einen athlon xp 1800 gekauft, um mich von meinem duron 850 zu trennen... Hab das ding problemlos installiert und ging eigentlich ganz gut... bis ich zum fsb kam. Ich stell Frequency 133mhz ein (fsb), starte neu und es steht auch "AMD Athlon XP 1800+" da. Hab mir gedacht es wär auch gut temperature warning zu aktivieren und starte neu.... hängt sich auf... nur ein BIOS reset hilft. Danach bin ich zur MSI site gegangen und finde diesen Artikel und das hier.

    Leider hat es nichts genutzt und er läuft immer noch bei 100mhz fsb >>> 1.150ghz. Jedesmal wenn ich etwas umstelle und auf 133fsb stelle, muss ich wieder resetten... BITTE HELFT!!!!

  2. Standard

    Hallo sir.icy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Msi k7t turbo und athlon xp 1800+ #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schon gelöst... lag an einem jumper...

  4. Msi k7t turbo und athlon xp 1800+ #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja das sind die kleinen Feinheiten. Schlecht dokumentiert oder überlesen?
    Also bei meinem Board ist der nVidia nForce Soundchip so schlecht, was Softwarekompatibilität angeht, dass ich ihn deaktiviert habe und ne neue Soundkarte gekauft hab. Dafür hatte ich keine Probs mit dem FSB.

    Man kann nicht alles haben :9

  5. Msi k7t turbo und athlon xp 1800+ #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    stand zwar da. aber irgendwie unlogisch, dass man den fsb im bios einstellen kann aber für 133/100 einen jumper braucht... :)


    von nForce halt ich nich so viel, allein deswegen, weil ich keine onboard grakas mag :)

  6. Msi k7t turbo und athlon xp 1800+ #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja kann man so pauschal nicht sagen, da beim nForce415 (siehe MSI K7N415Pro) keine Grafik integriert ist. Da ist nur LAN & 5.1 Sound integriert. Dafür hat das Ding noch ein anderes nettes Feature:

    Dual-Channel Memory-Management

    d.h. hier werden nicht die RAM-Riegel einzeln, abwechselnd mit 64bit angesprochen sondern parallel, zusammen und mit 128bit. Macht etwa aus,
    aber leider nicht so viel wonach es klingt.

    Bis auf den Sound bin ich mit dem nForce zufrieden.


Msi k7t turbo und athlon xp 1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.