MSI K7T Turbo defekt??

Diskutiere MSI K7T Turbo defekt?? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo leute, hab folgendes problem: der 1000Mhz C-Athlon eines Bekannten läuft auf seinem Board MSI K7T Turbo (MS-6330, KT133A) nur auf 750Mhz. Wir haben schon ...



 
  1. MSI K7T Turbo defekt?? #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hallo leute,

    hab folgendes problem:
    der 1000Mhz C-Athlon eines Bekannten läuft auf seinem Board MSI K7T Turbo (MS-6330, KT133A) nur auf 750Mhz.
    Wir haben schon alles versucht. Bios von Version 2.0 auf aktuelle 3.2 upgedatet, Netzteil getauscht (jetzt 400W), langsamste Einstellungen vorgenommen. Am RAM kann´s auch net liegen, ist Infinion PC133, welcher gut funktioniert.

    Auf dem Board ist es ja so, dass man mit einem Jumper den FSB von 100Mhz auf 133Mhz anhebt (was für diesen Prozesssor ja nötig und möglich wäre). Sobald man dies aber macht (also den Jumper herausnimmt wie im Handbuch beschrieben), bootet der Rechner nicht mehr.
    Ist der Jumper drin, wird die CPU beim booten nur als 750Mhz Proz erkannt.

    Wäre für schnelle Hilfe dankbar, vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnt...

    Ciao

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7T Turbo defekt?? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    3--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (CooperX @ Apr. 16 2002,093)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir haben schon alles versucht. Bios von Version 2.0 auf aktuelle 3.2 upgedatet, Netzteil getauscht (jetzt 400W), langsamste Einstellungen vorgenommen. Am RAM kann´s auch net liegen, ist Infinion PC133, welcher gut funktioniert.[/b][/quote]
    Moin moin

    langsamste Eintsellung???
    Hatte auch mal das Prob. Hatte dieses aber mit einem ASUS A7V133 und einem Athlon XP. Nun ja. ich musste mir dann ein neues Board kaufen, weil der CPU von diesem Board mit genau dieser Revision net lief. Aussage von ASUS war aber das das Board mít der CPU läuft. Hab dann wie grad gesagt ein neues Board gekauft. Ein ASUS A7V266-e.
    So zu deinem porb. Ich denke mal du musst die CPU mal auf einem anderen Board ausprobieren. Wenn das dann auch nicht funtz. Ist glaube ich dein Board net kompatibel. wäre natürlich nicht so cool. Aber shit happens.......






    MFG YETIE

  4. MSI K7T Turbo defekt?? #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @CooperX

    Hast du die Möglichkeit bei deinem Bekannten mal einen anderen Prozessor ein zu bauen?? Evt. Einen von dir&#33;&#33; Dann kannst du mal feststellen ob es am Prozi oder am Board liegt&#33;

  5. MSI K7T Turbo defekt?? #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @CooperX

    Ich habe da noch etwas bei MSI gefunden, versuchs doch mal ob es so klappt:
    MSI-FAQ

  6. MSI K7T Turbo defekt?? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @yeti: langsamste Bios-Einstellungen(Timings von RAM und andere beschleunigenden Einstellungen) meinte ich&#33; Langsam begriffen??&#33;&#33; ;-) ;-) ;-)

    @wikinger:
    Super&#33; Danke&#33; werden wir heut noch ausprobieren&#33; wie konnte ich diese Frage übersehen? hab stundenlang in den FAQ´s gesucht...tststs, werd halt alt :-) :-)
    wenn´s nicht hilft, melde ich mich nochmal.

    Ciao

  7. MSI K7T Turbo defekt?? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    War mir auch klar. Hat sich nur komisch angehört.
    Also viel Spass noch beim suchen in der FAQ.




    Mfg Yetie


MSI K7T Turbo defekt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.