MSI K7T Turbo R(MS-6330)-Raidproblem

Diskutiere MSI K7T Turbo R(MS-6330)-Raidproblem im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute Seit ich MSI habe, habe ich kein Freizeit mehr!! Ich habe lange gebraucht, bis mein PC *einigermaßen problemlos funktioniert. Jetzt will ich mein ...



 
  1. MSI K7T Turbo R(MS-6330)-Raidproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute

    Seit ich MSI habe, habe ich kein Freizeit mehr!!
    Ich habe lange gebraucht, bis mein PC *einigermaßen problemlos funktioniert. Jetzt will ich mein Raid als zusätzlichen Speicherplatz benutzen aber es werden keine Festplatten erkannt......
    Mein System:
    -Win 98
    -Athlon 1400 MHz
    -MSI K7T Turbo R
    -512 MB Ram
    -Agp 64 MB
    -420 W Netzt.(3,3V=28A - 5V=40A)
    -IDE 1: -40GB IBM 5400 + DVD-R Toschiba 16+40
    -IDE 2:CD-R Aopen 52 fach + CD-RW HP 16+10+40

    Habe Raid angechlossen:
    -IDE 3: WD 80GB 7200 als Master
    -IDE 4: WD 80GB 7200 als Master

    Habe Bios auf 4.35 *updaitet. Beim hochfahren findet es
    keine Festplatten.Habe Promisedriver+Raidtools
    installiert. Beim Ausführen gibt er die Meldung:
    >>FastTrak controller or driver not found<<
    Oder das System fährt erst garnicht hoch, wenn Kabel am IDE 3+4 angeschlossen ist.
    Ich will den Raid ausschlieslich als Massenspeicher benutzen aber jetzt weiß nicht mehr weiter.

    Wer kann mir da BITTE weiter helfen??



    (Geändert von Harry01 at 12:03 - 12. November 2001)

  2. Standard

    Hallo Harry01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7T Turbo R(MS-6330)-Raidproblem #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich gehe davon aus das wir dasselbe Board haben,
    wenn du den Raidcontroler aktivieren willst , dann mußt du den Jumper 22 dementsprechend setzen , das steht auch im handbuch.dann kannst du ein disk-array erstellen.

    mfg jb

  4. MSI K7T Turbo R(MS-6330)-Raidproblem #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    leider kann ich dir nicht mit einer lösung aufwarten, sondern &nbsp;mich nur mit msi problemen anschließen,
    nach dem asus a7v board mit via 133 und den ganzen troubles wechselte ich zum &nbsp;msi k7t turbo viab133a. na ja, beim asus war mein problem die stabilität, das msi board läßt sich nicht mal bis zur ersten "bootzeile" am bildschirm bringen. das einzige was leuchtet sind die diagnostic leds und da &nbsp;in der leihenfolge
    0010
    rot, rot,grün, rot
    was soviel bedeuten soll, initializing keyboard controller
    the keyboard might be damaged ore not plug-in properly

    ich hab das keyboard aber auf dem a7v auch problemlos benutzt, oder muß ich da ein bestimmtes keyboard kaufen? müßte ich da nicht zumindest wenigstens eine statusmeldung am monitor finden?

    meine configuration
    mb k7t turbo ms-6330, audio on board
    duron 800
    256m-168p sdram 133 mhz
    grafik ati xpert2000 pro agp 32mb tv
    avm fritz isdn card pci v2.0
    ethernet-adapter pci &nbsp;ne2000 compatibel mod baseline
    ethernet-adapter pci &nbsp;10/100 bzw 20/200 duplexmodus mod
    fastline


    netzteil mit 240 &nbsp;watt

    tja, zum glück hab ich noch einen alten pc, socket7, mit dem ich meine mails checke. solche oldtimer sollte man pflegen ;-)

    bin dankbar für jeden zuspruch

  5. MSI K7T Turbo R(MS-6330)-Raidproblem #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mit meinem MSI Mainboard noch nie Probleme&#33;
    Allerdings falls ihr euch irgendwann mal einen neuen PC zusammenstellt oder das Mainboard wechselt nehmt auf jeden Epox Mainboards&#33;


MSI K7T Turbo R(MS-6330)-Raidproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.