MSI K7T266 Pro mit 1800+

Diskutiere MSI K7T266 Pro mit 1800+ im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo an alle Freaks, ich habe ein Problem mit meinem K7T266 Pro: Mit einem AMD 900 Duron und 512 MB RAM läuft das System einwandfrei. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo an alle Freaks,
    ich habe ein Problem mit meinem K7T266 Pro:

    Mit einem AMD 900 Duron und 512 MB RAM läuft das System einwandfrei.

    Nun habe ich mir einen AMD 1800+ (natürlich Palomino) zugelegt. Dazu habe ich das neuste BIOS-Update geflasht, v 1.9, und nichts geht mehr.

    Kaum sitzt die 1800+ CPU auf dem Board, leuchten alle 4 roten LED's und das System bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz.

    Vor dem Einbau der CPU lösche ich immer per Jumper die Bios Einstellungen.

    Mit 1800+ wie gesagt alle 4 LED's rot!!
    Mache ich selben Vorgang mit dem Duron wird dieser erkannt und das System bottet.

    Kann mir jemand nen Tip geben, ob möglicherweise der 1800+ im Ar.... ist??
    (nagelneu bei Alternate gekeuft)

    Dank für die Hilfe

  2. Standard

    Hallo derdad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe selbiges Problem mit KT3 Ultra2/R und 1800+ T-bred.
    Nehme ich ein 2000+/ oder 2100+ bootet er ganz normal ;
    bei sämtliche 1800+ (ob mit Stepping Kern oder ohne) ,
    streikt die Kiste :8

    Wer hat hierfür eine Erklärung?!

    :5 Jörg

  4. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Derdad : Kann es sein das dein Board noch einen Jumper für FSB 100/133 hat ?

  5. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Derdad : Kann es sein das dein Board noch einen Jumper für FSB 100/133 hat ?
    ... mit ordentlich gekühlter und heiler CPU sollte der Rechner auch mit 100 MHz oder 133 Mhz FSB starten ...

    ...ist die CPU ausreichend gekühlt ? ... Netzteil ausreichend ? ... ich hab auch nen MS 6380 V1.0 aber so einen Jumper hat es nicht ! ...

    ... @devilhell auch ein XP 1800+ funktionierte auf meinem Kt3 Ultra 2 ohne Probleme ....nun sitzt dort ein XP 2600+ D...

  6. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So ein Blödsinn... wenn das Board auf FSB 100 gejumpert ist kann es sein das es nicht startet da der Prozzi FSB 133 meldet.

  7. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ... gut Du magst recht haben ... warum ist ein TB -C 1200 MHz nach einem CMOS Reset ein 900er ? oder startet eine 133 er CPU nur bei einem gejumperten FSB nicht auf dem Board ? mein Board hat keinen Jumper ! :8

  8. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bin mir ja nicht sicher das es einen Jumper hat :9

  9. MSI K7T266 Pro mit 1800+ #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    oki .. sorry ... ich kenne diese Version des Boards nicht , warten wir ab ... :bj


MSI K7T266 Pro mit 1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.