MSI K7T266Pro2 und Western Digital

Diskutiere MSI K7T266Pro2 und Western Digital im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Habe das Mobo K7t266 Pro2 R/U und meine Festplatte ist eine Western Digital WD600AB (UDMA100) und finde es ziemlich seltsam das ich bei Sandra ...



 
  1. MSI K7T266Pro2 und Western Digital #1
    BuzzFuzz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Habe das Mobo K7t266 Pro2 R/U und meine Festplatte ist eine Western Digital WD600AB (UDMA100) und finde es ziemlich seltsam das ich bei Sandra nur werte von: 7200 - 8000 habe.
    Bei HD Tach zeigt er average ca. 24000kps an.
    Die Festplatte läuft als Master an IDE0 und ist an einem 80 poligen Kabel angeschlossen, mein BS ist Windows XP!

    Kann man da noch ein bischen mehr leistung raus holen? Habe schon viele sachen ausprobiert! z.b. VIA Promise Patch, PCI Latency 0.19, alle möglichen 4in1 treiber installiert ... ohne erfolg!

    Danke schonmal für eure hilfe!

  2. Standard

    Hallo BuzzFuzz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7T266Pro2 und Western Digital #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zu HDs von Western Digital gab es bei den MSI-FAQs einen Tip (war irgendwas mit Kabel durchtrennen, kein Witz). Schau doch mal unter MSI-Technology.de in die FAQ.

  4. MSI K7T266Pro2 und Western Digital #3
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dieser Tip mit dem Kabel durchtrennen ist nur den Raid-Controller gedacht........


    Läuft die Festplatte mit UltraDMA100? Überprüfe das einmal im Gerätemanger und aktiviere den Busmaster im Bios (ab Version 3.3)

  5. MSI K7T266Pro2 und Western Digital #4
    BuzzFuzz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    >Dieser Tip mit dem Kabel durchtrennen ist nur den Raid-Controller gedacht........<

    Das hab ich gerade auch gelesen&#33;

    >Läuft die Festplatte mit UltraDMA100? Überprüfe das einmal im Gerätemanger und aktiviere den Busmaster im Bios (ab Version 3.3)<

    Ja die festplatte läuft laut BIOS um Ultra ATA 5 modus und müsste UDMA 100 sein&#33; Den Busmaster im BIOS hab ich aktiviert&#33;

  6. MSI K7T266Pro2 und Western Digital #5
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sieh mal nach, was Windoof XP im Gerätemanger zu dieser Aussage meint.....

  7. MSI K7T266Pro2 und Western Digital #6
    BuzzFuzz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der sagt Ultra-DMA Modus 5&#33;&#33; Ich bekomme die platte auch nicht schneller, laut test sollte sie mindestens 30000kbs bringen aber das tut sie nicht&#33; Es wird wohl nicht an der Festplatte liegen sondern an dem Chipsatz von VIA, die haben ja immer probs&#33;
    ich könnte versuchen die platte an dem RAID zu hängen und gucken was die mit dem Controller schafft&#33; Wenn ich die platte an dem RAID anklemme und ein Array erstelle, wie sieht es dann mit meinen daten aus? Bleiben die enthalten oder werden die gelöscht&#33;

  8. MSI K7T266Pro2 und Western Digital #7
    zeroralle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi buzzfuzz,
    ich hatte das selbe problem wie du [mit der wd 400bb]. ich kann dir dazu sagen, dass es nicht helfen wird, wenn du die platte an den raid hängst.
    die benchmarks werden die gleichen bleiben. ich habe zwei monate damit gekämpft, bis ich aufgab und mir eine zweite wd 400bb geholt habe. die zwei platten habe ich dann in einen raid-verbund gebracht und siehe da, bei sisoft standen anstatt der 6500 auf einmal 39000.
    ich kann dir leider keine andere lösung für dieses problem nennen. falls du eine findest, kannst du sie ja nochmal posten.
    bye

    ps: wenn du zwei platten in einen raid-verbund stellst, gehen alle daten verloren. dies passiert aber nicht, wenn es nur eine einzelne platte ist. also kannst du es ja trotzdem einmal versuchen.


MSI K7T266Pro2 und Western Digital

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.