MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ?

Diskutiere MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Da ich ja neu hier in diesem forum bin wolllte ich die chance gleich mal nutzen und mich bei den entsprechenden Leuten für die vielen ...



 
  1. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da ich ja neu hier in diesem forum bin wolllte ich die chance gleich mal nutzen und mich bei den entsprechenden Leuten für die vielen Infos danken die ich bis jetzt durch diese Seite in Erfahrung bringen konnte.
    Und auch die Reviews sind von unschätzbaren Wert, bitte mehr davon !
    So das ist genug "gelabert", *was ich eigentlich fragen wollte war ja das hier :
    Ist es möglich am K7T266 Pro 2 RU den RAID controller im BIOS abzuschalten und die IDE´s 3 & 4 als normale UDMA/ATA 100 controller zu verwenden ?
    Denn mein Fetsplattenspeicher wird langsam wirklich knapp und da ich ja noch eine 80GB Festplatte habe die jetzt nur daneben rumliegt liegt es dich nahe dies zu fragen...
    DJ

  2. Standard

    Hallo djdeluxe76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #2
    Gigamax
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein!

  4. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #3
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Klar geht das.......

    Nur darfst Du den OnBoard Raid-Controller nicht im Bios deaktivieren, sondern mußt im Controller-Bios für die einzelne Platte ein Array definieren.....

    Wenn Du mehrere Platten anschließen willst, darfst Du erst eine nach der anderen an den Controller hängen und mußt für jede einzeln ein Array definieren....

  5. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #4
    Gigamax
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @djdeluxe76: Erst lesen dann posten! Er möchte Raid im Bios ausschalten und trotzdem IDE3 betreiben. Das geht definitiv nicht!

  6. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #5
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Gigamax:


    Ich glaub´ Du hast mich (Balu) mit djdeluxe76 verwechselt.......

    Wenn Du den Fehler von ihm erkannt hast, den er begangen hat, dann sei kein Ar..... und sage es ihm wenigstens, wie er es richtig machen kann, damit es auch funktioniert.......

    Außerdem steht doch ganz deutlich in meinem Beitrag, daß er den OnBoard Raid im Bios nicht deaktivieren darf......

    Also wo liegt Dein Problem?, Gigamax?

  7. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #6
    Gigamax
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @balu:
    Wenn Du kein Problem hast... Immer schön locker bleiben.
    Vieleicht solltest Du auch gleich mit veraten wie sinnvoll es ist eine einzelne HD am Raid zu betreiben. Schon wegen des Speed's (nicht nur beim Booten). Und wenn Du dies getan hast müsste man djdeluxe76 wirklich dazu raten 2 unterschiedlich große HD doch besser am IDE hängen zu lassen am besten als Master und Slave. Wenn er sich später doch noch eine 2. 80GB HD zulegt wäre Raid dann wieder ein Thema.

    P.S. Ich habe wirklich kein Problem mit Dir.

  8. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #7
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab´ auch kein Problem mit irgendwem.......

    Wäre es zum Beispiel sinnvoll genug eine dritte vorhandene Festplatte am Promise Controller anzuschliessen, wenn man ein DVD-Laufwerk, einen Brenner und schon zwei Festplatten an den Standard IDE Ports betreibt, bevor man sie in der Schublade verschwinden läßt?

  9. MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ? #8
    Gigamax
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Natürlich ist das sinnvoll! Leider werden wir es aber nie erfahren ob er wirklich 3 Festplatten hat. Wenn er nur 2 HD hat dann ist die IDE-nonRaid Variante mit Sicherheit die bessere und schnellere. Nur das wollte ich sagen.


MSI K7T266Pro2RU - IDE3 auch ohne RAID benutzbar ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.