MSI K8N 2

Diskutiere MSI K8N 2 im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, soo habe die sch.... voll Mein sys Neo2 mit 3200+Winchester. 2x512 Adata Ram Dual nach langem hin und her ,habe ich mir meine Hardware ...



 
  1. MSI K8N 2 #1
    Newbie Avatar von Sükür

    Standard MSI K8N 2

    hi,


    soo habe die sch.... voll

    Mein sys Neo2 mit 3200+Winchester. 2x512 Adata Ram Dual

    nach langem hin und her ,habe ich mir meine Hardware zusammen gebaut.

    Irgend wie klappt es mit der temperatur nicht,habe den ZalmanReserator1

    die Kühlung liegt bei 54° wenn cool'n Quiet an ist ......zu hoch ?

    habe die CPU dreimal bis jetzt aufgesetzt mein Rekord war 38° mit Cool`n Quiet:)

    habe 2 S-ATA Platten trinne ,ich möcht das die LED von den platten in betrieb
    leuchten,weiss aber nicht wie ich sie anschliesen soll, und im Handbuch nichts zu lesen help......

    Jetzt Dual channel habe die oben genannten riegeln,das Board hat ja 4 slot zum bestücken habe die riegeln in 1,2bestückt kein Dual..
    1,3 auch kein Dual muss ich in bios was enablen???

    Der Prozessor hat ja nicht mehr den kleinen kern wie ein ASockel sonden eine grossen viereck muss ich über die ganze fläche wärmepaste truf machen?
    und wieviel.

    Bekomme es nicht gebacken mit den temps help

    thx..

  2. Standard

    Hallo Sükür,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8N 2 #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    naja LOGISCH der Prozessor kern is auch klein nur is das eine art schutz das nichts kaputt wird... ja das ganze viereck mit wlp bedecken! hauchdünn auftragen das der kühler überall einen abdruck der WLP hat sobald er aufgesetzt wurde....
    DUAL CHANNEL wird im Handbuch beschrieben stehen!
    Das das lämpchen leuchtet musst du vom gehäuse das kabel hdd led am mainboard bei hdd led anschließen also dort wo power switch und das ganze ist!
    BEI der cpu sollte dann auch das von der temp stimmen wenn überall WLP drauf ist, aber noch hauchdünn!

  4. MSI K8N 2 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei mir läuft es einwandfrei, DualChannel ist immer aktiv, egal welche Bänke!
    Was für Ram hast du?

    Der "Kern" der CPU ist noch kleiner als bei früheren Athlons, man sieht aber nur noch den Heatspreader (Schutz gegen Grobmotoriker)! Ja auf der ganzen Fläche eine ca. 1 mm dicke Schicht Wärmeleitpaste auftragen.

  5. MSI K8N 2 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Sükür

    Standard

    hi,


    habe A-Data PC 400 (DDR500)

    mit der LED werde ich es nochmal probieren,ganze Arbeit nochmal Wakü ist nicht so toll...


    Danke, für schnelle Antworten..

  6. MSI K8N 2 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Welche Bios Version hast du?

  7. MSI K8N 2 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Sükür

    Standard

    hi,


    habe eben neues bios uptade gemacht.

    Dual zeigt er mir an freu.

    Kühlung mach ich morgen...



    thx.

  8. MSI K8N 2 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Sükür

    Standard

    hi,


    habe folgendes bemerkt,wenn ich den kühler fest ziehe,kann ich ihn immer noch leicht bewegen, normal????

    meine temperatur ist immer um die 50° das ist mist..........

    weiss nicht mehr wie ich ihn noch befestigen kann,laut beschriebung normal ....


    thx..

    ich schmeiss Reserator wech....


MSI K8N 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.