msi k8n neo 2 - bluescreen?

Diskutiere msi k8n neo 2 - bluescreen? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ìch habe bei k8n neo 2 das selbe problem festgestellt wie beim kon neo für s754. bis dato nutzte ich 2 laufwerke und 4 hdds ...



 
  1. msi k8n neo 2 - bluescreen? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard msi k8n neo 2 - bluescreen?

    ìch habe bei k8n neo 2 das selbe problem festgestellt wie beim kon neo für s754.

    bis dato nutzte ich 2 laufwerke und 4 hdds - dvd brenner und dvd/cdrw combo.

    beim asus k8v deluxe insoferne kein problem da ein dritter ide stecker vorhanden war. nun wollte ich es mit einer steckkarte probieren, aber denkste. sobald eine hdd an der karte hängt meint windows beim booten das die hal.dll fehlt und stoppt. entferne ich die hdds wieder vom ide controller bootet windwos wieder.


    gebe ich die 2 lw an ein ide kabel so wird mir nur eines angezeigt (kabel funktioniert 100%), gebe ich jeweils ein lw und eine hdd auf ein kabel so wird alles erkannt, aber es kommt zu unerklärlichen bluescreens beim booten oder zb beim encoden. prime hab ich mit den settings (weiter unten) schon laufen gelassen, rannte über 16h ohne fehler, memtest lief auch mehrere durchläufe fehlerfrei.

    das problem mit lw/hdd hatte ich auch schon beim k8n neo beobachtet - vorallem wenn man hd/lw an ein ide kabel hängt.
    die diversen kombinationen aus steckmöglichkeiten von lw und hdd haben vorher am asus k8v ohne murren funktioniert. (lw/lw - hd/hd und lw/hd lw/hd)


    von den restlichen komponenten her müsste eigentlich alles passen und laufen

    pov 6800gt
    win 3000+ @ 2700 @ 1,45
    msi k8n - 1.36b bios
    2x hitachi 160
    2x maxtor 160 (aber zzt nicht angesteckt)
    lg dvd/cdrw combo
    nec 3500a
    be quiet 520w nt

  2. Standard

    Hallo andi@DT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

msi k8n neo 2 - bluescreen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.