MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios

Diskutiere MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, gestern ist mein Athlon 64 3200+ (Winchester) samt MSI K8N Neo2 Platinum von Mindfactory eingetroffen; von dem Upgrade versprach ich mir, das angepriesene wahnsinnige ...



 
  1. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #1
    Newbie Avatar von UnrealHeidi

    Unglücklich MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios

    Hallo,

    gestern ist mein Athlon 64 3200+ (Winchester) samt MSI K8N Neo2 Platinum von Mindfactory eingetroffen; von dem Upgrade versprach ich mir, das angepriesene wahnsinnige Tuning-Potenzial der Winchester-CPUs ausschöpfen zu können.

    Ich verwende:
    - Angesprochene CPU+Board
    - 2x 512 MB DDR400 Corsair Platinum (DualChannel-Betrieb)
    - BeQuiet! 450W PSU
    - AMD Boxed Cooler

    Mit dem 1.2-Stock-Bios war das OC mit einem Wort : Armselig!
    Der persönliche Grenzwert des CPU-FSB war unabhängig von VCore, Multiplikator, RAM-Teiler, HT etc.. 235 MHz, darüber geht einfach rein gar nichts, dieses Setting ist noch nicht einmal gamestable!

    Ich habe mich also entschlossen, das aktuelle 1.3er Bios direkt von MSI über LiveUpdate 3+WinFlash auf mein Board zu bringen, absolut problemlos, keine Komplikationen...

    Beim Reboot ging ich wieder in's Bios, um die neuen Funktionen zu begutachten und einen neuen OC-Schritt zu tätigen, so setzte ich den FSB wieder auf 230, Multi auf 9, RAM auf 133, VCore Default und HT.............................. Ja, HT.... beim Anwählen der "HT Frequency"-Funktion stand NICHTS zur Auswahl und das Bios ist EINGEFROREN.

    - Nach einem ReFlash auf 1.3 : nichts Neues
    - Nach einem Flash auf 1.37Mod-Bios : nichts Neues
    - Nach einem Flash auf 1.42Beta : nichts Neues
    - Nach einem Flash auf Ausgangs-Bios 1.2 : Alles wieder in Ordnung, HT-Multi lässt sich wieder verändern....

    - WAS TUN?!

  2. Standard

    Hallo UnrealHeidi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Den HT Multi solltest du über + und - verändern können wenn er im Bios nicht mehr angezeigt wird, ist nen blöder Bug aber kein schlimmer!
    Wo hasten das 1.42'er her? Kenne bislang nur das 1.41...

    Zu dem OC Problem, teste dich langsam, Schritt für Schritt hoch und immer zwischendurch auf Stabilität testen, mit Prime95!

    Im übrigen sind die Winchester kein Stück besser als die alten Newcastle! CHIP schreibt... :001:

  4. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von UnrealHeidi

    Standard

    Vielen Dank für die fixe Antwort, werd's sofort ausprobieren. :)
    - Danke, hat funktioniert und Ja, Verzeihung, es war das 1.41
    - Wirklich ein sehr blöder Bug...

  5. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na dann ist ja gut, dachte schon mir wäre was entgangen *gg*

  6. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #5
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    loool, hatte bis gestern das selbe Problem, und dachte mir mein Board ist defekt oder der Biosbaustein. Hatte bei jedem Bios dieses Problem (1.3, 1.4, 1.37Mod, 1.5x) hab dann aus Verzweiflung auf Bild auf Bild ab gedrückt, dann gings wieder. =) und nun finde ich hier diesen Thread. :headbange

  7. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    hi leute ich kenne disen blöden fehler wie AMD4ever gesagt ist nur ein bug aber der ist ganz leicht zu umgehemn ihr müst beim bios wen ihr drinne seit und es kommt nach dem flashen oder oc´en zu diesem fehler mit HT nur beim menüpunkt setup defaults reload oder so habe jetzt den begrif nicht imkoptf ,
    aufjeden fall die stadart herstellung im bios machen und siehe da der HT läst sich wieder einstellen

  8. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #7
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    das hatte ich auch versucht, hat bei mir aber nichts genützt. Darum hab ich erst angefangen rumzuflashen.

  9. MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    default laden beseitig den bug nicht, muß man über +/- taste machen, geht eh schneller ;)


MSI K8N Neo2 Platinum (NF3 Ultra,Sockel 939): Grausames Problem beim Flashen des Bios

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.