MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks....

Diskutiere MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe jetzt auch 2,3,6,3 eingestellt, bei 1T Timing. Läuft bestens, aber eben nur bei 10x220, HT4x, AGP 68Mhz, Ramtakt 200 und ich bekomme halt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 120 von 150
 
  1. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #113
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich habe jetzt auch 2,3,6,3 eingestellt, bei 1T Timing. Läuft bestens, aber eben nur bei 10x220, HT4x, AGP 68Mhz, Ramtakt 200 und ich bekomme halt nur 2200 Mhz.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #114
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Hast du ein Board der "neuen Serie" oder der alten?
    Das Board ist vom Jänner 2005.

  4. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #115
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, Ihr seit meine letzte Rettung :)

    Ich hab jetzt schon in einigen Foren geschaut, aber leider konnte mir keiner weiter helfen.

    Mein Rechner:
    3500+ AMD Winchester
    A-Data PC4000 DualKit MHZ 500 (2x512MB)
    Powercolor X800 XT PE
    Enermax Noistaker 485 Watt
    MSI Neo2 K8N Platinum (0412 Datum und grüne Elkos-wenn das von Bedeutung is-hab ich irgendwo vorne in dem Thread gelesen)
    2 Festplatten im Raid0 auf Sata 3/4
    Windows XP SP2

    Ich habe bis jetzt geschafft den FSB auf 238 zu bringen, alles was darüber geht klappt nicht.Der PC startet-Bios wird geladen-Windows Bildschirm erscheint und dann freez) Meine Einstellungen waren:

    FSB 238
    HT x4
    RAM T1 (Hat aber mit T2 auch nicht geklappt)
    V-Core 1,525 und 5,5% mehr

    Und wie gesagt mein Problem ist, das alles über 240 (238) nicht geht- V-Core ist da bei 1,42 Volt laut Bios und laut Everest. Habe den Multi auch auf 10 getestet, brachte auch nix. Irgendwie ist bei 238 die Grenze. Temperatur ist soweit OK (Wenn man das von den MSI Temp Sensoren sagen kann) habe eine Wakü Zalman Reserator1, Tower ist gut gelüftet (Wegen Northbridge Temperaturen also kein Problem)

    Das Bios das ich verwende ist das 1.52 Beta, beim 1.51 und beim 1.5x hat es auch nicht geklappt. Mit dem Orginal Bios wird die Tem. sehr schlecht ausgelesen (-156 Grad und dann wieder Shotdown bei 278 Grad Plus) und meine 3. Festplatte an Sata 1 nicht erkannt.

    Woran kann das liegen?

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da mir nur noch lächerliche 975 Punkte beim Aquamark abgehen für die 80000 :) und die will ich haben.

    Dope4you

  5. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #116
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Was hast Du denn an Vdimm eingestellt?

    Da gib mal ruhig Vollgas, sind ja bei dem Board 2,85 Volt, das können die Speicher locker ab.
    Und natürlich die Timings entschärfen, aber das hast Du ja schon gemacht.

  6. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #117
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Jup, V-Dimm ist auf Anschlag 2,85Volt und die Timings hab ich von scharf bis mild alle durchgetestet- Bei FSB 238 läuft der Speicher stabil mit 2,5 4-4-7
    Hab auch 3-4-4-8 laufen gehabt aber das hat auch nix gebracht.

  7. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #118
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Hmmm, vielleicht mag das Board die Speicher nicht.

    Hast Du auch mal die anderen Bänke durchprobiert?
    Das kann von Board zu Board auch unterschiedlich sein. Vielleicht erstmal nur mit einem Speicher probieren.

    Allgemein wird empfohlen die Speicher auf Bank 1 und 3 zu setzen, wenn ich mich recht erinnere. Aber versuch mal 2 und 4.

  8. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #119
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm naja... es ist bei den alten Version des Boards aber leider normal das man mit einem Raid Array nicht mehr als HT230-240 schafft. Egal ob an 1+2 oder 3+4...

    Wenn du genug Lust und Zeit hast probier es mal nur mit einer IDE Platte.

    ... als RAM Bänke sollten immer 1+2 bestückt werden.

  9. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #120
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich mag mein Raid aber eigenlich recht gerne :) Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Alte Version? Gibt es da schon eine neuere?

    Könnte ich also mit einem anderen Board höher kommen? Welches würdet Ihr den empfehlen? Da ich sowieso nicht soooo ganz glücklich bin mit dem MSi überleg ich schon länger zu wechseln. Es muß aber 4 S-ATA haben, also fällt Abit schon mal weg.


MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cmx clanga firmware 1.36

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.