MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks....

Diskutiere MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab das nun auch über Windows geflashed, komme garnicht mehr an den Stecker auf dem Mainboard, wo die Floppy reinmuss. Beim 1.36 habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 145 bis 150 von 150
 
  1. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #145
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich hab das nun auch über Windows geflashed, komme garnicht mehr an den Stecker auf dem Mainboard, wo die Floppy reinmuss. Beim 1.36 habe ich keine Vorteile gemerkt, jetzt beim 1.41 läuft es etwas schneller. Ich habe bestimmt 50 verschiedene Einstellungen versucht (Ram@2,8V, 1T /2T, 200/166, HT 4x/3x, AGP 68@1,65V, CPU V@default, 1,525V+8,3% etc. ) ich komme maximal auf 10x225 und dann rebootet der Rechner. Also bringts eigentlich garnix bei mir. Woran kann denn das liegen, die Corsair müssen doch ein bisschen mehr mitmachen...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #146
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Dann kann es einfach nur noch sein das die CPU mistig ist, oder das Board die Speicher nicht mag.
    Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Aber Du kannst ja nochmal in diesem Forum posten, vielleicht hat da jemand einen Rat: Klick Link ist für die momentan letzte Seite, willst ja bestimmt nicht über 280 Seiteun durchlesen.

    Viel Erfolg!

  4. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #147
    Newbie Avatar von Azachiel

    Standard

    huhu! ich meld mich jetzt auch mal zu wort!

    ich habe gesehen, es gibt ein neues bios mit der bezeichnung V1.A vom 15.08.05
    und neugierig wie ich bin, hab ich es gleich mal aufgespielt und siehe da, es läuft alles wunderbar, auch C&Q funktioniert ohne probleme!

    meine hardware und oc - daten:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks....-hardware.jpg  

  5. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #148
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Droondle meine Twinx3200xl gehen im dual 2,5 3 3 6 2t bei 235fsb aber nur stabil mit 2,70volt!?!Mit 2,75;2,80 und 2,85 wirds nur eher instabil komisch.Dreh mal die Latenzen bissl zurück scheinbar steht das board nicht so auf corsair,aber der Venice rockt ganzschön los 11*235=2585 bei 1,55v.BF2 reichen 10*200 bei 1,35v inetstabil.

  6. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #149
    Newbie Avatar von Azachiel

    Standard

    @marc.e.l: was hast du für einen venice? ich habe aktuell einen 3500+ venice mit e6 stepping und lasse ihn bei 2550 mhz laufen (10 x 255) mit 1,6v.
    wenn ich auf 2600 gehe, schmirt mir der rechner beim aquamark benchmark ab
    die ram´s (a-data, Pretested: CL2,5-4-4-8 @ 283MHz 1T bei 2.8V) laufen mit 255mhz cl2,5-3-3-6 1t und 2,7v.
    habe das 1.B4 Beta bios drauf.

    frage 1: welche möglichkeiten habe ich, mehr aus dem cpu zu holen? kühle mit wasser!
    frage 2: verträgt das board mit einem venice mehr als 1 gb ram? hätte nämlich noch 2 512mb corsair riegel übrig ^^ da müßte ich natürlich dann noch mhz und timings auf die etwas langsameren corsair einstellen.

    habe ein gutes 550watt netzteil und das board (grüne kondensatoren am agp) ist auch etwas neuer als die "schlechten" boards.

    frage 3: welches bios würdet ihr für den venice verwenden?

    bin gepannt auf eure antworten! ich hoff mal ich hab nichts vergessen bei meiner auflistung *g* aber das dürfte das wichtigste sein ^^

  7. MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks.... #150
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Azachiel
    und das board (grüne kondensatoren am agp) ist auch etwas neuer als die "schlechten" boards.
    Das mit den Kondensatoren halte ich fast schon für ein Gerücht.

    Habe ein Board mit den violetten und habe vom Kumpel einen 3000er Venice pretestet @10x 300MHz auch tatsächlich auf diesem Board mit diesen Einstellungen zum laufen bekommen.
    Er hat nämlich auch ein "gutes" mit den grünen und da klappt es nicht!

    Mich würde mal interessieren, ob das neue BIOS (habe aktuell noch v1.9) eventuell dem Speicher besser schmeckt. Würde dann nämlich noch einen Versuch starten meine RAMs auf ihre eigentlich von A-DATA spezivizierten 250MHz zu bringen - im Moment schmieren mir die bei 248MHz ab, egal welche Einstellungen und VDimm. Momental läuft der halt asynchron bei 225MHz (5:6 Teiler).

    Die Pretestet 566er hätten mir auch in der Nase gesteckt um auf 1:1 zu kommen, sind aber für 270MHz Takt fast schon überdimensioniert. Zur Zeit würde mich ein 2048er Päarchen eher reizen...


MSI K8N NEO2 Platinum Tips,Tricks....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cmx clanga firmware 1.36

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.