MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!!

Diskutiere MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!! im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich hab mir neulich ein MSI K8T Neo FIS2R gekauft und folgende andere Komponeneten: -AMD Athlon 64 3400+ -Sparkle nVidia 6600GT -TwinMos 2X512MB DDR ...



 
  1. MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!!

    Hallo,

    Ich hab mir neulich ein MSI K8T Neo FIS2R gekauft und folgende andere Komponeneten:

    -AMD Athlon 64 3400+
    -Sparkle nVidia 6600GT
    -TwinMos 2X512MB DDR 400 CL 2.5
    -...

    Also: Wenn man nun den PC startet und versucht ins BIOS Setup zu gelangen, indem man DEL drückt, ändert sich das DEL in ein -->Go, aber auch nach längerem Warten geschieht nichts.
    Außerdem erscheint weiter oben die Meldung: Checking NVRam...
    was nicht wie im Handbuch erklärt mit OK beantwortet wird.

    Könnte das Problem am Arbeitsspeicher liegen?

  2. Standard

    Hallo onkel_joe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi!

    Der NVRAM ist der Videospeicher der Grafikkarte...

    Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen? Wäre nicht die erste ab Werk "kaputte" 6600GT...

  4. MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!! #3

    Standard

    Stelle doch mal bei Deinem Bios die Default-Einstellungen wieder her, das geht ja über den Jumper am Board.

    Bei meinem K8T Neo ist es nämlich so, dass ich auch an dieser Stelle hängenbleibe, wenn die Systemperformance auf Turbo steht, dann geht es mit meiner 6600GT auch nicht.

  5. MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo nochma,
    Vielen Dank für eure Tipps, aber ich hab das Problem jetzt schon lösen können.
    Ich hab einfach die BIOS-Batterie kurz rausgenommen und dann wieder eingesetzt und dann gings !!!

  6. MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!! #5

    Standard

    Ja, dann war vermutlich der "Turbo" eingestellt und dann startete es auch bei mir nicht. Keine Ahnung was da anders ist, dass die 6600GT nicht geht.
    Aber es ist gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir auftritt. :)


MSI K8T Neo FIS2R - BIOS startet nicht !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.