MSI K8TM-ILSR Festplattenproblem

Diskutiere MSI K8TM-ILSR Festplattenproblem im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe folgendes Problem: Mein Mainboard hat die VT8237 Southbridge, und wie ich mittlerweile leidlich feststellen musste frisst diese keine S-ATA 2 Platten (bestätigten ein ...



 
  1. MSI K8TM-ILSR Festplattenproblem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard MSI K8TM-ILSR Festplattenproblem

    Ich habe folgendes Problem: Mein Mainboard hat die VT8237 Southbridge, und wie ich mittlerweile leidlich feststellen musste frisst diese keine S-ATA 2 Platten (bestätigten ein paar Berichte). Jetzt die spannende Frage: Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, das man bei Platten ähnlich wie beim Acoustic Management evtl die S-ATA 2 funktionen bei Bedarf deaktivieren könnte. Entspricht das den Tatsachen? Wenn ja, kennt jemand eins für Seagateplatten? Ich konnte auf deren Homepage nichtmal eines fürs Acoustic Management finden geschweige denn für das was ich wirklich suche.

    PS: Zur Zeit hängt die Platte an einem uralten Sata PCI Controller, den ich aber zusammen mit 2 anderen Platten verkaufen möchte. Die Platte funktioniert so, also könnte ich drauf zugreifen um sie darauf umzustellen. Der PC ist zur Zeit eine Zwischenlösung, solange bis ich mir neue Hardware kaufen kann, die dann auch SATA2 unterstützen wird.

  2. Standard

    Hallo DerFeind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8TM-ILSR Festplattenproblem #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Welche Marke ist die Festplatte?
    Bei den meisten gibt es für die Sata-Modus-Umstellung einen Jumper.

    €dit: Habs gefunden, Seagate. Ich mach mich da mal schlau...
    €dit2: Habs. Guckst du hier: http://www.seagate.com/support/kb/di...a_jumpers.html

  4. MSI K8TM-ILSR Festplattenproblem #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, vielen Dank. Hab es gestern durch einen Zufall sogar selber noch gefunden. War schon fast am aufgeben. Ich sehe zu das ich mir heute im laufe des Tages mal noch so einen Jumper besorge. Hoffe das das dann funktioniert.


MSI K8TM-ILSR Festplattenproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.