MSI KT3 Ultra-2, FSB 166

Diskutiere MSI KT3 Ultra-2, FSB 166 im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe Folgendes, ev. auch für andere KT3 Ultra-2 Besitzer interessante, feststellen müssen: Beim Einstellen des FSB auf 167 MHz (zur Sicherheit damit ich auch ...



 
  1. MSI KT3 Ultra-2, FSB 166 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe Folgendes, ev. auch für andere KT3 Ultra-2 Besitzer interessante, feststellen müssen:

    Beim Einstellen des FSB auf 167 MHz (zur Sicherheit damit ich auch wirklich im naechsten PC Teiler lande und nicht auf einmal ca. 42 MHz PCI Takt habe...)

    springt die DRAM Clock von :User,User, HCKL (Frequenz wie Host; wie CPU FSB) auf User,User, HCKL+66 um,

    was bedeuten würde, das Board verpasst dem Samsung Riegel nen Takt von 233 MHz, was dieser natürlich blockt und ich mein CMOS clearen darf...


    Merke: Diese Einstellung hatte vorher schon funktioniert, ich kriege Sie bloss leider nicht mehr rein, die CPU verträgt das erwiesenermassen auch wunderbar (Multiplikator 10,5 => ca. XP 2200 +, lief absolut stabil (10 h Test ohne Probs absolviert)...

    Kennt jemand diesen "Bug"?
    Falls ich den Sachverhalt ungenau dargelegt haben sollte, erläutere ich das gerne weiter...


    das Line-UP:

    AMD XP 1600+ , AGOIAY Stepping, unlocked (Multiplikator im BIOS nun frei wählbar, ...
    ...läuft z.Z. als XP 2000+ (Sockel Temp. ca.45 Grad, rock stable)

    MSI KT3 Ultra2, Bios Rev. 5.6

    DDRAM Samsung PC2700

  2. Standard

    Hallo aralm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSI KT3 Ultra-2, FSB 166

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.