MSI KT3 Ultra 2 mit SuperSilent Pro

Diskutiere MSI KT3 Ultra 2 mit SuperSilent Pro im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ! Ich baue mir grad nen neuen Rechner zusammen mit nem MSI KT3-Ultra2, Athlon XP 1700+, SuperSilent Pro (temperaturgeregelt) Ich hab bis jetzt nur ...



 
  1. MSI KT3 Ultra 2 mit SuperSilent Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Ich baue mir grad nen neuen Rechner zusammen mit nem MSI KT3-Ultra2, Athlon XP 1700+, SuperSilent Pro (temperaturgeregelt)

    Ich hab bis jetzt nur board, cpu, kühler, graka und ram verbaut,
    wenn ich den Rechner anschalte bekomme ich diesen dauernden laut/leise Piepton und die Warnung "Cpu-Fan not running shut down Y/N?" angezeigt.

    Der Cpu-Kühler läuft anfangs an danach stockt er immer (wie ein schlecht anspringender Motor ;) )

    Weiss jemand was ich machen kann ?

    thx

  2. Standard

    Hallo tweeper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra 2 mit SuperSilent Pro #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Zu deinem Problem mit dem gepipse kann ich sagen daß es da eine Option im Bios gibt

    Meine tolle beschreibung: beim Award was bei dir auch der fall sein dürfte links unten und im untermenü dann nach CPU fan detection oder so suchen dann nervt das gepiepse daß bei unter 2000 U/min auftritt nicht mehr.

    Zu der anderen sache: Wackelkontakt?

    mfg acid

  4. MSI KT3 Ultra 2 mit SuperSilent Pro #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn du den Lüfter neu gekauft hast, würde ich den umtauschen. Das Piepsen kannst du im Bios abstellen.

  5. MSI KT3 Ultra 2 mit SuperSilent Pro #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Danke für eure Hilfe :)

    Das Gepiepse hab ich abgestellt und es lag tatsächlich nur daran das die geringe Drehzahl nicht erkannt wurde. Kühler läuft auch nur am Anfang halt nicht da er Temperaturgesteuert ist und der Prozi am ANfang halt noch kalt ist ;)

    Hab ein neues Prob im allgemeinen Hardware Forum gepostet also wenn ihr Ahnung habt guckt mal nach :)

    Gruss
    Andy


MSI KT3 Ultra 2 mit SuperSilent Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.