MSI KT3 Ultra 2 + XP

Diskutiere MSI KT3 Ultra 2 + XP im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen Habe mir vor ca. drei Wochen ein Msi KT3 Ultra Board gegönnt (hab ich eigentlich gut eingekauft?). Nach der installation von Windows XP ...



 
  1. MSI KT3 Ultra 2 + XP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen

    Habe mir vor ca. drei Wochen ein Msi KT3 Ultra Board gegönnt (hab ich eigentlich gut eingekauft?). Nach der installation von Windows XP und Win 98 mit Wechselfestplattenrahmen trat ein Problem mit meinem CD Rom Laufwerken auf. Selbstgebrannte CD`s (mit leichten Kratzern), bei dem das CD Rom Probleme hat sofort einzulesen, brachten meinen PC zum Neustart. D.h. der Pc schaltet komplett aus und will wieder hochfahren. Bei XP wird während des hochfahrens kein Cd Rom und keine Festplatte mehr erkannt, daß System hängt sich auf. W98 fährt nach einem Scandisk wieder hoch. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann Bios,Board...??? :5

    Ein Hardwareverkäufer empfohl mir, das Bios zu Reseten (Batterie raus und wieder rein). Seitdem kommt zu meinen bestehenden Problem, daß Xp bei jedem Hochfahren eine "Konsistenzprüfung" der C Platte macht, bevor ich wie gewohnt damit arbeiten kann. Win 98 startet normal? Muß ich XP nach diesem Reset neu installieren oder hab ich eine falsche Einstellung in meinem Amibios? :8

    ähh, letzte Frage welchen "Front Sidebus" muß ich im Bios einstellen, hab einen Athlon Xp 2100 (133Mhz oder mehr)?

    vielen Dank im vorraus

    Nirwana

  2. Standard

    Hallo Nirwana,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra 2 + XP #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Also mit dem Board hat das sicher nichts zu tun...


    Guter Kauf :bj

    Da ist glaube ich grundlegend was verkehrt...

    Einmal bitte das KOMPLETTE restliche System posten incl Netzteil, CPU Kühler, Ram Hersteller usw.

    Ich geh mal davon aus das die Bs neuinstalliert sind und nicht noch mit einem alten Board installiert wurden... ?!

  4. MSI KT3 Ultra 2 + XP #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also das Board is top!!

    Front Side Bus ist normal 133 MHZ klar kann man höcher gehen...aber Standard ist 133...lass diese einstellung lieber!!

  5. MSI KT3 Ultra 2 + XP #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx für die schnellen Antworten

    XP und 98 wurden seit ich das Board habe neu installiert also kann es sich nicht um Treiberleichen handeln denke ich.

    System:

    Amd Athlon XP 2100 "Boxed" incl. Lüfter
    Intertech Midi Tower mit 350 Watt Netzteil
    SI26 Speicher DDR-Ram 256 MB Pc333 Mustang
    48x Lite On Cd Rom (hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert)
    Hercules Geforce 2 Ti Grafikkarte

    was habt ihr im Bios unter Advanced Bios Features

    C000, 32k Shadow: Dis.,Enabeld oder Cached
    MPS Table Version: 1.1 oder 1.4

    für Einstellungen?

  6. MSI KT3 Ultra 2 + XP #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lad am besten "Default Settings" im Bios die können eigentlich keine Fehler verursachen....

    Meine Vermutung entweder sind die IDE Geräte irgendwie falsch angeschlossen und verursachen Konflikte,...oder die CPU wird zu warm, oder das Netzteil ist zu schwach, oder das Board kann mit dem Speicher nicht umgehen....

    Für am Wahrscheinlichsten halte ich den Speicher :8


MSI KT3 Ultra 2 + XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.