MSI KT3 Ultra ARU - Bios

Diskutiere MSI KT3 Ultra ARU - Bios im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, habe mitdem MSI KT3 Ultra ARU folgendes Problem: wenn ich versuche, über die ENTF-Taste beim Booten ins Bios des MB zu gelangen, wird ...



 
  1. MSI KT3 Ultra ARU - Bios #1
    Feuer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe mitdem MSI KT3 Ultra ARU folgendes Problem:
    wenn ich versuche, über die ENTF-Taste beim Booten ins Bios des MB zu gelangen, wird nach dem Screen des Raid-Controllers der Bildschirm schwarz und für fünf Sekunden ertönt ein sehr hoher Biepston. Danach geht garnix mehr. Ohne den Versuch ins Bios zu gelangen bootet der Rechner korrekt. Die D-Bracket-Anzeige zeigt zweimal grün und zweimal rot, laut Handbuch irgendwas mit einem Bios-Image das ins RAM geschrieben wird.
    Ob nun Festplatten am Raid sind oder nicht ist egal, das Problem bleibt. Ein Biosupdate auf 5.3 hat auch nix gebracht.
    Meine Konfiguration: Athlon XP 2000+, Leadteck Winfast GF4 MX440, 128MB DDR-Modul PC266 CL2,5.
    Habe schon mehrere Speicherriegel PC266 ausprobiert. Kann es daran liegen dass es keine PC333 sind?
    Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
    Gruß
    Feuer

  2. Standard

    Hallo Feuer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra ARU - Bios #2
    Feuer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe nun herausgefunden, dass anscheinend die Grafikkarte Leadteck Winfast GeForce4 MX 440 (A170) der Übeltäter zu sein scheint. Mit einer älteren ATI-Karte funktioniert es nämlich.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Leadteck gemacht?
    Gruß
    Feuer

  4. MSI KT3 Ultra ARU - Bios #3
    xbarisx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Könnte mich irren aber glaube nicht das es an Leadtrk liegt denn ich habe das selbe Board alerding einen GF4 TI4600 ich habe das Problem nicht. Ich glaube mal irgentwo gelesen zu haben das es an dem GF4MX Chip liegt, wie gesagt könnte mich irren.


MSI KT3 Ultra ARU - Bios

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.