MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme

Diskutiere MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @ RAMMSTEIN Super und many many :co Werde ich wohl mal testen, falls eine Neuinstall nötig wird! Braucht's dafür neue Treiber? Ich benutze noch die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #17
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @ RAMMSTEIN

    Super und many many :co

    Werde ich wohl mal testen, falls eine Neuinstall nötig wird! Braucht's dafür neue Treiber? Ich benutze noch die 2.30.140 8/9, welche wohl auch auf Lumberjacker noch als die aktuellsten geführt werden.

    EDIT

    :2 Dat Sys läuft wieder -ganzdollfreu-

    Es wird Zeit, daß das olle BIOS abgeschafft wird! Bei meinem kläglichen Tuneversuch habe ich wohl bei den Power-Optionen was verstellt was der einzige Grund dafür war, daß die Kiste nach dem Rückspielen des Ghost Images nicht mehr bootete. Das wieder korrigiert und der Desktop kommt, als ob nix gewesen wäre...

    Die Moral von der Geschicht', NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #18
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Hallo RAMMSTEIN!

    will nicht nerven, aber letzte Frage steht noch, dann können wir das Thema zu den Akten legen!

    So long...

  4. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #19
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Full Raid hat es nicht. Soweit ich weiß.
    Aber es gibt ein Lumberjack Bios das hat Full Raid ist aber glaub ich nur 5.7.
    Frag doch einfach mal im Forum ob es möglich ist da ein Full Raid Bios drauß zu machen.
    Ich schau mal nach was sich machen lässt.

  5. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #20
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    So habe was gefunden das Bios 5.8B1 mit Full Raid.
    Für das KT3 Ultra2 und KT3 Ultra-ARU.
    Beta Version 5.81 mit FastTrak Version 2.00.0.33

    Zip Kennwort ist lumberjacker

  6. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #21
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    :2

    habe seit heute einen XP-M 2500+ am rocken. Mein VIA KT333 Board unterstützt auch Power Now!
    Der Nachteil, der sich dadurch ergibt, liegt darin, daß sobald Windoof übernimmt, der default Multi von 14 geladen wird. Was im BIOS eingestellt wird ist nur die Start-Freq.
    Der Vorteil an der Chose ist, daß ich im laufenden Betrieb den Multi ändern kann, z.B. auf 8x wenn ich nur surfe.

    Durch den o.g. Nachteil, kann ich nur einen FSB von 169MHz einstellen, da Windoof sonst nicht komplett bootet. Liegt wahrscheinlich an der Spannung, denn mehr als 1,675V gibt mir mein Board für den Prozi nicht (min übrigens 1,55V). Hätte ich 1,75VCore wie beim alten T-Bred zur Verfügung, würde das kleine Wunder bestimmt über die 2400 gehen...
    Dafür wird das Teil auch unter Last bei 2374MHz Realtakt und 1,675VCore gerade mal 37° warm (Wakü mit 'nem Single Radiator und und einem Enermax UC-12FAB auf ~6V). Beim Surfen ist der Lüfter komplett aus und das Teil wird gerade mal 29°C warm!!!

    Der verringerte FSB frißt den erhöhten CPU-Takt auf, so daß ich in 3DMark03 gerade mal 10 Punkte mehr habe (jetzt 5247).

    Summa sumarum bin ich extrem zufrieden, ich glaube ich lasse die CPU drin. Schließlich wird meine Peripherie geschont, da der PCI Bus nicht mehr mit 37MHz und der AGP gar mit 74MHz gepeinigt wird, ganz zu schweigen von dem komfortablen Multi-Wechsel mit Stromsparpotential!

    Falls jemand ein Tool kennt, mit dem man den maximalen Multi der XP-M CPU beim Windows-Start auf einen bestimmten Wert setzen kann, bitte melden!

    So long...


MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kt3 ultra 2 bios 5.81

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.