MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme

Diskutiere MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :7 Hallo alle ! Ich brauche mal eure Hilfe :5 Und zwar geht es draum - Habe mir jetzt das Kt3 Aru II besorgt und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 Hallo alle ! Ich brauche mal eure Hilfe :5 Und zwar geht es draum - Habe mir jetzt das Kt3 Aru II besorgt und einen AMD XP 2600+ - Nun zeigt er mir beim Hochfahren XP 2500+ an den FSB habe ich auf 166MHz stehen und den Rest auf Auto . :8 Nun versthe ich nicht warum er mir nicht den 2600+ anzeigt aber das komische ist das er mir beim Fuzzy Logic 1922-1940MHz anzeigt auch auf der CPU steht XP 2600 +
    habe ich was falsch eingestellt oder ist der CPU eine Fälschung ??? oder muß ich ein Biosupdate machen - weil ich hatte vorher ein KT3 Aru ohne 2 mit einem 2400+ und man sagte mir der xp2600+ würde darauf nicht laufen - deshalb hatte ich mir das andere Board zugelegt was angeblich bis 3000+ gehen soll . Kann mir da einer helfen , weil so Richtig verstehe ich das jetzt nicht :cb Gruß Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich muss dir sagen ich habe noch nie was von einen ARU2 gehört.
    Der 2600+ hätte eigentlich auch auf den normalen ARU board laufen müssen die hättest bloß 333 Speicher gebraucht.
    Mach doch einfach mal ein Bios Update. Ist doch eigentlich ganz leicht bei den MSI Boards über Live Update.
    Und was er beim Start anzeigt ist doch eigentlich egal hauptsache er läuft mit den richtigen MHz die was dann einen 2600+ entsprechen.

    Edit:
    Schau mal bitte zwischen den PCI Slot was da steht.
    Es gibt ein Ultra2 aber ARU2 glaub ich nicht kann sein das ich mich irre.

  4. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @RAMMSTEIN
    Das ist ein ganz normales Mainboard. Er hat es nur falsch geschrieben. es nennt sich KT2 Ultra2 ARU. ich denke mal, dass er das meint.

    Zum Thread
    du kannst jetzt erst mal 2 einfache sachen machen:
    1. den Prozzi noch mal ausbauen und drauf schauen ob es wirklich ein 2600+ ist. evtl. ist es ja keiner.
    2. ein Biosupdate durchführen. evtl ist es noch ein altes Bios welches den Prozzi noch net unterstützt

  5. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja aber soweit ich weiß gibt es auch kein Ultra2 ARU na ja ist ja auch egal hauptsache er hat ein Board. :4
    Habe schon mal von den Problem gehört das er falsch erkannt wird aber dennoch richtig läuft, also mit 2133 war das glaub ich.
    Wenn er damit läuft würde ich mir keine sorgen machen und es wäre mir egal.
    Stell doch einfach mal den Multi manuell ein.

  6. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    klingt nach nem Barton, den das BIOS nicht erkennen kann. Wie einer meine Vorredner bereits sagte: BIOS-Update.

    Den T-Bred AMD XP2600+ gibt es zwar, aber er ist kaum erhältlich, also wirste wahrscheinlich nen Barton haben. Und dein BIOS scheint den einfach nur nicht richtig zu identifizieren.

    Kannze dir aber nen Ei drauf pellen, wenn der läuft, läuft der auch mit voller geschwindigkeit! Wie gesagt: Bios-Update und gut!

  7. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #6
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :cb Hallo , erstmal Danke für die Antworten ! Also ich habe nochmal genau nachgeschaut das Board was ich hatte mit dem 2400+ war ein KT3 Ultra Aru und das was ich jetzt drauf habe ist ein KT3 Ultra 2 und das soll laut MSI bis 3000+ gehen ! Ich habe die CPU vorher fotografiert und es ist ein XP 2600+ bez.AXDA2600KV4D AQYFA0341XPMW - ich werde mal ein Biosupdate machen und dann schauen wir mal weiter - weil das ist vom 20.03.03 - ich habe Arbeitsspeicher 333 DDR Ram drinnen von Samsung - Mfg Ron :cb

  8. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #7
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :cd Hallo - nun ich habe bereits das neuste Biosupdate drauf von MSI - das 5.7 also kann es nicht an dem Bios liegen :dc Was könnte das denn noch sein ????Vielleicht weis das einer von Euch .Mfg Ron

  9. MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Hast du den CPU vom Händler oder vom Privatmann, oder sogar Irgendwo ersteigert? wenn der CPU und das Mainboard zufällig vom gleichen Händler sind würde ich das dem pauschal mal sagen oder sogar gegen nen anderen umtauschen.


MSI KT3 Ultra Aru II - Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kt3 ultra 2 bios 5.81

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.