MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur)

Diskutiere MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur) im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :7 Hallo , kann mir einer sagen ob bei der Software von MSI PC-Alert die Temperatur die tatsächliche ist oder sind da Abweichungen drinnen ??? ...



 
  1. MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur) #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 Hallo , kann mir einer sagen ob bei der Software von MSI
    PC-Alert die Temperatur die tatsächliche ist oder sind da Abweichungen drinnen ??? Und wie hoch darf die Temperatur von einer CPU sein ohne das sie beschädigt werden kann ?Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :co Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur) #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Gude Morsche,

    ich selbst habe das Tool noch nie benutzt, nehme aber stark an, daß es auch nur die Werte aus dem BIOS ausliest.
    Da das Board leider noch nicht die interne Temp-Diode des Athlon ausliest, kann man zu dem Wert für die CPU Temp gerne ein paar Grad dazurechnen (schätze so zwischen 5 und 10°). Die Sys-Temp geht allerdings in Ordnung.
    Bei meinem alten Athlon XP 1800+ (Palomino) zeigte das Board 32° an und 28° für das Sys, unter Verwendung eines Swiftech MC462 Luftkühlers und vier Systemlüftern.
    Nun im übertakteten Zustand wie in der Sig angegeben sind es 38° für die CPU und 35° für's Sys, wobei man bei der CPU gut und gerne 5° mehr veranschlagen kann.

    Die höchst zulässige Temp deiner CPU ist vom Typ abhängig. Bei Palomino waren es meines Wissens nach 95° und beim T-Bred und Barton 85°C Die-Temp.

    So long...

  4. MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur) #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...

    Ich hatte das Board auch mal und es zeigt eine sehr niedrige Sockeltemperatur an...würde auch sagen mindestens 10 Grad draufrechnen...

    Intern wird es für eine CPU ab 90 Grad kritisch... der absolute Grenzwert den dein Board dir anzeigt sollten 60 Grad sein.

  5. MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur) #4
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Im Bios unter der Auswahloption "Power Management Features" gibt es die Möglichkeit, unter "CPU Critical Temperature" 70 Grad einzustellen. Wird diese Temperatur erreicht, schaltet sich der Rechner ab. Selbst wenn Du zu den siebzig Grad noch einmal 15 Grad zurechnest, sollte der Prozessor dadurch geschützt sein.
    Mach Dich nicht verrückt, und hab Spaß mit Deinem Rechner...

    MfG

  6. MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur) #5
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Ich benutze auf dem board das msi tool und mainboard monitor, zurzeit habe ich mit mit dem tool 35° mit MB aber nur 31°C, also wenn ihr alle sagt ich muss noch 5-10 grad druff rechnen dann stimmt des ja ungefähr mir dem msi tool, naja fast


MSI KT3 Ultra Aru (Temperatur)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.