MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler?

Diskutiere MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe vor mein Prozessor zu entsperren um niedrigere Multiplikatoren auswählen zu können. Standard läuft er mit 12.5x133 MHz = 1.66 GHz. Ich möchte ihn ...



 
  1. MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler? #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Ich habe vor mein Prozessor zu entsperren um niedrigere Multiplikatoren auswählen zu können.
    Standard läuft er mit 12.5x133 MHz = 1.66 GHz. Ich möchte ihn aber mit 10,5x166 MHz = 1.74 GHz laufen lassen. Nun weiß ich nicht ob das Board einen PCI/AGP Teiler hat.
    Kann ich nun einen FSB von 166 MHz einstellen, sodass der PCI/AGP Takt wieder auf 33/66 MHz läuft.
    Natürlich kommt auch der richtige Speicher rein, sprich DDR333 und der Northbridge Kühler (passiv) wird durch einen größeren Kühler ersetzt (Zalman ZM-NB32J).

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, das geht.

    Zur Sicherheit setz den FSB aber auf 167 da greift der Teiler garantiert.

  4. MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Vielen Dank AMD, auf Dich ist mal wieder verlass. Echt Super !!!!!

  5. MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hab das selbe Board allerdings mit einem AMD ATHLON XP 2400+ (2000mhz) @ ATHLON XP 3???+ (2290mhz) den Multiplikator habe ich auf 12,5 x 183mhz gesetzt bei einem Vcore von 1,75, der Rechner hat bei leerlauf 33 Grad und unter vollast 43 Grad. Mein Speicher ist von Samsung 512 MB PC333(Timings 2 2 5 2), der Speicher ist aktiv gekühlt. So nun meine Frage: Wie sieht es bei meinem FSB mit dem PCI/AGP Bus aus ist das noch ok und wo kann ich das im Bios einstellen und zu gute letzt wie kann ich im Windows mittels Software sehen Was für einen PCI/AGP Bus ich momentan habe?

    Ich hab eben im SiSoftware Sandra nachgesehn, mein AGP Bus läuft momentan bei 72mhz, wie bekomme ich den wieder auf 66mhz?

  6. MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by xbarisx@13. Mar 2003, 00:19
    Wie sieht es bei meinem FSB mit dem PCI/AGP Bus aus ist das noch ok und wo kann ich das im Bios einstellen und zu gute letzt wie kann ich im Windows mittels Software sehen Was für einen PCI/AGP Bus ich momentan habe?
    Ist schon relativ hoch aber noch im Rahmen würde ich sagen, wenn du sonst keinerlei Probleme hast und auch deine PCI Karten nicht zu heiss werden, stellt das an und für sich kein Problem dar.

    Eine zuverlässige Sw zum auslesen gibt es leider nicht.


MSI KT3 Ultra und ein PCI/AGP Teiler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.