MSI KT3 Ultra Treiber + OpenGL

Diskutiere MSI KT3 Ultra Treiber + OpenGL im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mein System: MSI KT3 ARU KT333, 256MB DDR, XP2100+, 60GB ATA IV SG, GF4 4400, SB Audigy, 400W Energy und ne Netzwerkkarte... Mein Problem: Alles ...



 
  1. MSI KT3 Ultra Treiber + OpenGL #1
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mein System: MSI KT3 ARU KT333, 256MB DDR, XP2100+, 60GB ATA IV SG, GF4 4400, SB Audigy, 400W Energy und ne Netzwerkkarte...

    Mein Problem: Alles ist eigentlich wunderbar installiert, aber alle OpenGL Anwendungen hängen sich nach ein paar Sekunden auf... betrifft Spiele und Appz... Beispiel 4x4 Evo2 oder SeriousSam, ebenso Vue d´Esprit (Grafikprog), welches im Normalfall OpenGL mitbenutzt...

    Ich hab alle aktuellen Treiber drauf, den neusten von Via, den neusten von nVidia, blablabla...

    Kennt sich irgenjemand aus mit Systemfreeze bei OpenGL unter WinME mit Via Chipsets?

    An der GraKa liegts nicht, auf meinem Zweitboard mit AMD 761 läuft alles wunderbar... kann eigentlich nur an den Via-Treibern liegen?

    Wäre Euch unendlich dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnt, denn so kann ich weder zoggn noch richtig arbeiten  

    Dangge im Voraus

  2. Standard

    Hallo Sonic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra Treiber + OpenGL #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Sonic

    hast du die Treiber von Via einzeln installiert? Welche DirectX Version hast du installiert ? Welches ist für dich die neuste Version der Graka - und der Viatreiber ?

  4. MSI KT3 Ultra Treiber + OpenGL #3
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Grafiktreiber Detonator XP - 2920, wobei die offizielle Version 2832 auch nicht funzt -

    Via 4in1 Treiberset - 4.38

    DirtecX 8.1

    Zu den Via Treiber ist zu sagen - Ja, das Setup wurde einmal komplett ausgeführt und einmal manuell mit jeder Installationdatei einzeln... das dumme ist, dass ich gar nicht weiss, ob irgendwelche Hardware nicht erkannt wurde, da Mainboard Komponenten erst erkannt werden, wenn Treiber dafür aufgespielt werden ?!

    Hab da auch was mit Creative Fix gelesen und darauf hin nach dem Via-Set nochmal den SB Audigy installiert, trotzdem kaggn OpenGL Anwendungen ab nach wenigen sekunden ab und der Rechner hääängt sich auf  

  5. MSI KT3 Ultra Treiber + OpenGL #4
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, nach ausführliche Forschungen unter WinME und XP bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es irgendwie am Mainboard liegen muss... auf 133Mhz FSB bootet der Rechner, aber alle OpenGL Anwendungen verrecken gleich nach dem Start, auf FSB 100 allerdings laufen ALLE Anwendungen perfekt... ich werd dafür aber nochmal ein extra-Topic aufmachen, damit jeder weiss, worum es also im Endeffekt geht      

    Aber danke für Deine Antwort, Wiki  


MSI KT3 Ultra Treiber + OpenGL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.