MSI KT3 Ultra2

Diskutiere MSI KT3 Ultra2 im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich möchte mir eventuell dieses Mainboard zulegen. Hat es schon jemand Ich habe bisher noch keine Tests darüber gefunden....



 
  1. MSI KT3 Ultra2 #1
    geris
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mir eventuell dieses Mainboard zulegen. Hat es schon jemand Ich habe bisher noch keine Tests darüber gefunden.

  2. Standard

    Hallo geris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra2 #2
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Ich habe das MSI KT3 Ultra, also der Vorgänger vom Ultra2. Das Ultra2 ist in fast allen Tests schneller als der Vorgänger, es besitzt eine verbesserte Southbridge. Ein Test vom MSI KT3 Ultra2 findest du hier: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi...i_kt3ultra2-br/
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  4. MSI KT3 Ultra2 #3

    Standard

    Hallo

    Ich habe seit heute das KT3 Ultra2 BR (RAID und Bluetoth). Hatte zuerst das KT3 Ultra.

    Was willst du wissen?

  5. MSI KT3 Ultra2 #4
    derpikniker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ein sehr durchdachtes und stabiles board, glänzt nicht gerade mit oc-eigenschaften aber ist grundsolide!
    es fehlt ein bisscchen das onboard lan und die mitgelieferten gimmicks sind nur beim teueren BR wirklich gut...
    ich hab mich für das epox EP-8K5A2+ welches einige oc features mehr hat, lan onboard, genausoviel kostet aber nicht so schön rot ist ;)

  6. MSI KT3 Ultra2 #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich habe einer Frage.

    Ich habe jetzt auch das MSI KT-3 ULTRA2, mir fehlt aber der RAM. Es ist sicher kein Problem einen Laden zu finden bei dem man berten wird, und nix falsch machen kann, aber ich wüsste doch gerne wo der unterschied bei den folgenden RAM Arten ist:

    DDR-RAM PC-2100
    DDR-RAM PC-2700
    DDR-RAM PC-3000
    DDR-RAM PC-3200

    :8

    Vielleicht kann mir einer helfen!

    Blade

  7. MSI KT3 Ultra2 #6

    Standard

    Hallo

    PC2100 = PC266
    PC2700 = PC333
    PC3000 = .........


    Du brauchst für dein Board PC2100 oder PC2700. Am MSI KT3 Ultra (also noch der Vorgänger) ist interessant, dass es mit PC2100 CL2, also mit 133 MHz sehr schnell ist und dabei die meisten anderen abhängt. Mit PC2700 hingegen gehört es nicht zu den schnellsten.

    Wie es beim neuen KT3 Ultra2 aussieht, weiss ich nicht.

    Meiner Meinung nach, kannst du es mit PC2100 und PC2700 problemlos betreiben. Vom Rest halte ich nicht viel.

  8. MSI KT3 Ultra2 #7
    Michael
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es wurde bereits alles gesagt - viellicht noch, dass es nur ca. 2% Leistungssteigerung gib, wenn man statt 2100er 2700er RAM benutzt. Ein großer Aufpreis also lohnt sich nicht.


MSI KT3 Ultra2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.