MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler

Diskutiere MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, wie kann ich bitte auf meinem MSI KT3 Ultra 2-R meinen Raid-Controler als normalen IDE-Controler nuzten, damit ich an meinen IDE3 einfach nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #1
    Spacetalker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    wie kann ich bitte auf meinem MSI KT3 Ultra 2-R meinen Raid-Controler als normalen IDE-Controler nuzten, damit ich an meinen IDE3 einfach nur ein Festplatte hängen kann?

    MfG

    Spacetalker

  2. Standard

    Hallo Spacetalker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Soweit ich weiß, ist dieser "Raid - Controller" ja ein reiner software-raid. Daher denke ich mal, dass der IDE - Controller standardmäßig auch als normaler IDE controller läuft und nur bei Bedarf über das Bios in den Raid - Betrieb geschaltet werden kann, oder irre ich da?
    Was sagt denn das Handbuch des MSI dazu?

    Hast du denn schon ausprobiert, ob es einfach so geht? Wenn ja, was hat er denn für einen Fehler ausgegeben?

  4. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Einfach die Platte anschliessen :bj

    @Mixkaskade.....deine neue Signatur wiederspricht aber irgendwie total deiner alten :ae



    Last edited by AMD4ever at 13. Oct 2002, 22:52

  5. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #4
    Spacetalker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    merci für die schnellen antworten,

    ich habe die platte auf den ide3 mit slave und cable select ausporbiert. er konfiguriert die platte automatisch mit "stripe0+1" oder so ähnlich. die platte erkennt er auch in windows2000, ich kann auf die platte zugreifen. aber wenn ich z.b. kopieren will, dann hängt er sich immer auf. die maus hat auch hänger!!! ich will daten auf der platte sichern!

    kann ich vielleicht ein hacked bios verweden, damit der raid controller als "pure udma" läuft? habe ic auf einer website gelesen!

    greetinxx

    spacetalker

  6. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    @ AMD4ever:

    Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :2

    Sonst müsste ich dir bei der Gedichtinterpretation helfen, was mich leider an die morgige Deutschstunde erinnert. Jetzt hast du es geschafft, nun bin ich so deprimiert, dass ich erstmal Einen trinken muss. :af :af

    oder 2 :9

  7. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #6
    Spacetalker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das mit dem trinken habe ich heute schon hinter mir *gg* da bin ich dir wohl voraus!!! *fgg*

    mich macht meine sch... kiste von pc langsam richtig mürbe!!! dein gedicht werde ich jetzt mal lesen ...

  8. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #7
    Spacetalker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    muss ich den raid-controller im bios deaktivieren und die platte als master an den ide3 hängen?

    beißt sich der raid-controler vielleicht mit meiner scsi-karte?

    hat murphey's law schon wieder zugeschlagen?

    ich verzweifle noch ... ;-)

    greetinxx

    spacetalker :ad

  9. MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bin jetzt auch registriert! :-)))


    :2


MSI KT3 Ultra2-R: Raid-Controler als ide-Controler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.