Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil

Diskutiere Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @hkrumb Ich setze mal voraus das du die aktuelle Bios version eingespielt hast. dann solltest du mal im Bios das Default Bios Setup laden. Der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 42
 
  1. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @hkrumb

    Ich setze mal voraus das du die aktuelle Bios version eingespielt hast.
    dann solltest du mal im Bios das Default Bios Setup laden.

    Der Samsung Ram hat wohl CL 2,5.
    Also Speicher timing manuell auf 2,5;3;6;3 setzten.
    1t command immer auf Disabled (führt zu instabilität auf VIA chipstätzen)
    fast command erst mal so lassen und schauen ob der Rechener (stabil) läuft.

    wenn alles o.k. fast command auf fast, und ultra stellen.

    wenn das system jetzt stabil laufen sollte, kannst du stück für stück deine alten
    bios einstellung übernehmen, die du zuvor eingestellt hattest.

    ich hoffe es hilft!

  2. Standard

    Hallo MIKE22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Amboss...
    ja, BIOS ist aktuell .. Version 5.6
    ... der Rechner läuft absolut stabil ... nur fast command auf fast oder ultra ist nicht ! ...
    ... wenn der Rechner bei Fast command auf fast oder ultra nicht startet , war ein CMOS Reset fällig , wenn ich dann wieder auf fast oder ultra einstellte ,auch ...somit hab ich Defaultwerte schon probiert ...
    ... Speichertiming manuell auf 2,5;3;6;3 hilft auch nicht ...sind Defaultwerte

  4. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    jo!

    ganz genau so ist es bei mir auch!! :8

    Sven

  5. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ hkrumb & Hottel

    habt Ihr es schon mal mit n'er Erhöhung der Vcore vom Dram auf 2,7 oder 2,8 Volt
    versucht. Das wäre noch eine Möglichkeit, um den Speicher bei solchen Einstellungen stabil laufen zu lassen.

  6. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Amboss & @ all

    nein, an der Spannung für den RAM hab ich noch nicht "rumgefummelt".
    Der läuft auf "AUTO", sollte dann ja 2,5 V sein, denk ich. :9

    Aber ich hab jetzt ne Einstellung hinbekommen, die bis jetzt (ca. 3 Tage, ganz normale Nutzung des PC) stabil funktioniert. :bj

    Die Einstellung im BIOS sieht aus wie folgt:

    Current Host Clock 166 MHz
    Configure SDRAM Timming by USER
    SDRAM Frequency HCLK
    SDRAM CAS# Latency 2T
    Row Precharge Time 2T
    RAS Pulse Width 5T
    RAS to CAS Latency 2T
    SDRAM Bank Interleave 4-Way
    SDRAM Burst Length 4QW
    SDRAM 1T Command Disabled
    Fast Command Normal

    Wie gesagt, bei mir läufts ohne Probleme. Wenn jemand noch ein paar Vorschläge hat, immer her damit.

    Ansonsten bin ich jetzt zufrieden. Ich hab schnellen Speicher, den ich auch schnell ansprechen kann. :bm

    Noch geiler wäre, wenn ich im BIOS HCLK+33 anwählen könnte, aber das is wohl mit dem BIOS-Update ins Nirvana verschwunden. :ae

    Sven

  7. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #22
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    daS HCKL+33 ist logischer weiße verschwunden weil du FSB auf 166 hast!


    bei standard FSB kannst du das +33 auswählen!
    standard ist ja 133 dann HCKL+33 = 166

  8. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ dOM

    ja hast recht, hab den FSB auf 166 MHz. Aber das ist doch nach dem Update ja auch als ein möglicher Standarttakt definiert, oder irre ich mich?

    ich meine, ich könnte ja auch 200 MHz als FSB einstellen, mal abgesehn davon obs die Hardware schafft. Also sollte doch die Northbrigde den takt schaffen?! Zumal ja bei 133 MHz, wenn ich nicht komplett irre, HCLK+33 und HCLK+66 bei den RAM-Timmings zur Auswahl standen.

    Hmm, im Grunde is egal. Ich bin ja nun erstmal zufrieden. Aber interessieren täts mich trotzdem mal. :au

    sven

  9. Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil #24
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    der standard takt beim XP2600+ ist auch 133 FSB nur es gibt eine FSB 166 version ja da haste recht..

    also ich hatte nur HCKL +33 zur auswahl!

    naja FSB 200? ohne teiler, ich glaub das wirst du nur schaffen wenn du keine PCi karten drinne hast und deine Northbridge wird dann acuh sehr belastet !


Msi Kt3 Ultra2 /-r in verbindung mit Geil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi mainboard und geil riegel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.