MSI Mainboard KT7 Turbo

Diskutiere MSI Mainboard KT7 Turbo im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe schon bei mehreren Bekannten das Board MSI KT7 Turbo ( mit und ohne Raid ) im Einsatz gesehen. Hier kommt die Frage.... Warum ist ...



 
  1. MSI Mainboard KT7 Turbo #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe schon bei mehreren Bekannten das Board MSI KT7 Turbo ( mit und ohne Raid ) im Einsatz gesehen. Hier kommt die Frage....
    Warum ist die CPU Temperatur von vornherein immer so hoch, Start bei 80 C,  ansteigend bis 92 C , verwendeter Erstlüfter bei allen Bekannten war der Titan Majesty MT1AB Twin-Kühler , nimmt mann die CPU sofort heraus ist sie eigentlich kühl. Verwendetet Modelle sind der Athlon C 1200 sowie c 1333. Erst bei Verwendung des Swifttech Kühler MC 370 pendelte sich die Gradzahl auf 52 - 60 Grad ein.
    Sind dieses Temperaturen Normal ich lese hier im Board immer etwas von 45 Grad und ein bisschen mehr.

  2. Standard

    Hallo sanikue,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI Mainboard KT7 Turbo #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Die CPU Temperatur sollte die 60° C keinesfalls überschreiten.
    Der Titan Lüfter ist sicherlich kein geeigneter Kühler für derartige Prozessoren !!!

  4. MSI Mainboard KT7 Turbo #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Allerdings, da muß ich Frank recht geben, mit so einem
    Lüfter allerdings der Titan Majesty 5, habe ich leicht den DIE des Processor beschädigt, aber er wird nicht wärmer, noch mal Glück gehapt. Viele zertören sich den Processor damit, weil dies Lüfter in der Mitte eine Rundung (vertiefung haben, währen außen der Lüfter auf den Gummis sitzt, drückt man nun den Lüfter runter
    drückt man schon auf dem DIE, weil der Lüfter durch die vertiefung schon drauf sitzt, drückt man mehr kann man ihn wenn man Glück hat leicht beschädigen, oder gar nicht, mit sehr viel Glück, oder ihn aber startk beschädigen, Ecke des DIE brechen ab, oder Processor bricht durch im schlimmsten Fall, womit in den letzten beiden Fällen wohl der Prozzi Schrott ist. Bloß die Finger von solchen Lüftern, und von der Kühlung sollen die eh nicht gut sein. so gr0ß war der Unterschied nicht zu dem Preis 50 DM o. einem billig Normal-Lüfter Neolec für 25DM, wobei dieser aber besser kühlt.

  5. MSI Mainboard KT7 Turbo #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    das *k7t turbo zeigt in gegensatz z.b. zum k7t pro 2a deutlich höhere temperaturen an , ich denke das liegt daran ,daß auf dem board einen anderer fühler sitzt, der den cpu von unten beführt *und beim k7tpro 2a der fühler unten im sockel mit einigem abstand zum cpu sitzt.ich hatte bei diesen beiden boards unterschiede von 10-12 c mit einem duron 800 bei gleichem kühler.

    mfg

  6. MSI Mainboard KT7 Turbo #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi! Also das konnte ich in der kurzen Zeit, wo ich das MSI hatte, nicht behaupten, matrix!!
    Der Vergleich meiner CPU mit dem MSI und dem Vorgänger A7V waren so knappe 4° weniger mit dem MSI! OK, das ist jetzt ein Duron, von dem ich rede, aber der war mit gleicher Kühlung ja etwas kühler auf dem MSI-Board.
    Und P.S.Alle Titan/Orbs sind was für´n A*****!
    Ausser vielleicht diese Grafikkühler...da weiss ich nicht bescheid....aber so ein extremer bin ich eh net....:-)

    MfG

  7. MSI Mainboard KT7 Turbo #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast du dich nicht verlesen und meinst evtl. Fahrenheit? 80F entsprechen 27°C.

  8. MSI Mainboard KT7 Turbo #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich tue das ja nur ungerne, in ein anderes Forum zu lenken, aber schaut mal unter diesem Link nach:
    <a href="http://209.197.103.5/go.htm?http://209.197.103.5/dcforum99/gaga/pctech/4362.html

    Es" target="_blank">http://209.197.103.5/go.htm?....tm?http</a> gibt beim Asus A7V(133) ein Problem im Bios, daß die CPU immer unter Vollast läuft, auch wenn Sie nichts zu tun hat, also nicht in den IDLE-Status kommt. So wie es aussieht, hat MSI hier das gleiche Problem.
    Es soll da aber eine Abhilfe geben, indem man das Bios 'patched' :-(
    Gruss
    FB3rasp


MSI Mainboard KT7 Turbo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.