Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ?

Diskutiere Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Dann probier erstmal andere Bänke! Auch wenn dann erstmal kein DC aktiv ist! Hauptsache wir kriegen den PC erstmal zum laufen. Hat denn ein Bekannter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #9
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Dann probier erstmal andere Bänke! Auch wenn dann erstmal kein DC aktiv ist! Hauptsache wir kriegen den PC erstmal zum laufen. Hat denn ein Bekannter ein stärkeres Netzteil? Wenn ja, dann frag mal , ob du es dir mal kurz leihen kannst.

  2. Standard

    Hallo Timo42,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Andere Speicherbänke habe ich leider nicht ausprobiert.
    Ich glaube am Netzteil liegt es nicht, ich hatte die 6800 GT vorher über Ultra-Takt laufen und der Barton 2500+ lief auch als 3000+ übertaktet und es lief alles sehr rund von der Stromversorgung her.
    Die - an der Steckdose gemessene - dem Netz entnommene Leistung lag für dieses System deutlich unter 200 Watt

  4. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich werde eine andere Speicherbestückung mal ausprobieren.
    Das kann ich allerdings erst machen wenn ich am Dienstag oder Mittwoch meinen Opteron wieder habe.

  5. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #12
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    naja mach mal den Speicher und die CPU raus. Trenn dann den Strom für 30 Minuten. Dann den Strom wieder anschließen und einschalten. Als nächstes machst du es wieder aus und vom Strom trennen. Dann machst du ein Cmos-Clear, Strom wieder anschließen, und wieder ein Cmos-Clear! Dann bau CPU und Speicher wieder ein, mach ein Cmos-Clear und einschalten.
    Hört sich blöd an, mach es aber mal bitte. Wenn es dannach nich geht , ist das Board zu 99% kaputt!

  6. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #13
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    muss aber nicht unbedingt was heißen. würde wenn du die möglichkeit hast wirklich mal dem tip von Chris nachgehen und ein stärkeres NT versuchen.
    zumal du es nun mit einem A64 im vergleich zu nem normalen athlon zu tun hast und auch das board sicher noch etwas mehr power will als ein älteres SoA.
    danach bist du schlauer.
    ansonsten würde ich dir noch den tip oder verschlag machen mal das board in nem pc-laden zu testen. oft können die mit ner anderen cpu testen, bzw ein neues bios draufmachen und dir am ende sogar sagen ob nicht sogar das board kaputt ist. was ja auch noch ne möglichkeit wäre.

  7. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Den CMOS-Clear führe ich im Bios aus ?

  8. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #15
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    sieh mal am besten im handbuch nach, aber normalerweise ist es ein jumper auf dem mainboard der für etw mind 5sek umgesteckt werden sollte.

  9. Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ? #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Für den CMOS-Clear gibt es einen Jumper (JBAT). Dieser befindet sich unter dem untersten PCI-Slot.
    Rechner vom Stromnetz trennen, Jumper umstecken, einige Minuten warten, Jumper wieder stecken wie vorher und rechner anschließen.


Opteron 144 auf MSI K8N Neo2 Platinum ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.