Problem mit K8N Neo2 Platinum

Diskutiere Problem mit K8N Neo2 Platinum im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe gestern für einen Freund ein K8N Neo2 Platinum eingebaut und es ging direkt nicht an, Lüfter läuft zwar hat auch Zugriff auf Platte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Problem mit K8N Neo2 Platinum #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit K8N Neo2 Platinum

    Hi,

    habe gestern für einen Freund ein K8N Neo2 Platinum eingebaut und es ging direkt nicht an, Lüfter läuft zwar hat auch Zugriff auf Platte (rattert) aber es passiert nix.

    Haben dann mehrere Sachen ausprobiert (anderes Mainboard, alles abgeklemmt erstmal, andere GraKa, komplett ausgebaut..) dann als wir es ausgebaut hatten hatte ich erst dran gedacht den Jumper fürs BIOS reset zu betätigen und siehe da er ging endlich an.. alles wunderbar erkannt amd athlon 64 3500+ und den speicher, rest war ja abgeklemmt.

    also wieder eingebaut. angemacht. allerdings kam da schon die meldung:

    CMOS checksum error Defaults loaded

    nichts wieter gedacht ins bios rein und optimized werte geladen und schon wieder geht er nicht an. wieder resetet per jumper.

    geht wieder mit der gleichen meldung wie oben.

    ins bios rein, nichts geändert und gespeichert....

    geht wieder nicht!!!!!

    und so geht weiter ... man muss nach dem reset nur ins bios und man kann danach nichtmehr starten, rechner geht zwar wie vorher an aber es kommt kein bild... allerdings seit eben kommt dann nach dem reset

    "CMOS checksum error - Defaults loaded
    Warning! Now! System is in Safe Mode
    Please reset overcloking features in the Setup MENU"

    Ich habe ja aber nach dem reset nichts im bios geändert und vorher auch nicht... weiss wer woran das liegen könnte? oder ist warscheinlich das der cmos im eimer ist?

    bios update bzw austausch 1.4 auf 1.4 hat nix gebracht, wollte auch kein gemoddetes draufmachen wegen eventueller Garantie...

    vielleicht weiss ja wer was

    thx im vorraus
    marc

  2. Standard

    Hallo hb03cologne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit K8N Neo2 Platinum #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja war wohl ein defektes Board

    Habs umgetauscht, nen neues bekommen und damit lief es einwandfrei!

  4. Problem mit K8N Neo2 Platinum #3
    Newbie Standardavatar

    Standard dto. ebenfalls dieselben Probs mit K8N Platinum

    Hi Kölle!

    Ich habe dieselben Probleme mit dem Board. Bei mir ist es nur zusätzlich so, dass ich das Board nur einschalten kann, wenn ich die Power-Switch-Pins auf dem Board mit einem Schraubenzieher überbrücke. Das klappt aber auch nicht immer. Wenn ich dann benachbarte Pins überbrücke, klappt es (??!??!?!?!?).

    Und dann bekomme ich auch immer wieder den BIOS-Hinweis "Warning! System in Safe Mode. Please reset overclocking-features in Setup Menu." !?!??!?!

    Diese Meldung erhalte ich auch, wenn ich BIOS-Einstellungen frisch geladen habe (BIOS-defaults).

    @alle Loide:

    Hat noch jemand Probleme dieser Art mit dem Board? Komischerweise treten die Probleme kaum auf, wenn man das Board auf einem Tisch liegen hat und die Komponenten so aufstöpselt.

    Mein Händler meint nämlich, dass das Board in Ordnung sei und weigert sich, es auszutauschen bzw. zurückzunehmen. Ich fürchte, dass ich rechtliche Schritte unternehmen muss.

  5. Problem mit K8N Neo2 Platinum #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    ...das riecht nach Kurzschluss oder/und Platinenbruch....

    Mach Deine Versuche nochmal mit nem glaubwürdigen Zeugen und dann geht Ihr beide mit dem Board zum Händler und redet mit dem Tacheles!

    --> Sowas MUSS der ohne jede Diskussion zurücknehmen - außer er kann Dir nachweisen, dass Dus selber geschrottest hast...

  6. Problem mit K8N Neo2 Platinum #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nach einem bitterbösen Fax an die GF der Firma hat mich einer der GF's eben angerufen und erklärt, dass er es ohne wenn und aber zurücknimmt. Geld gibt es auch zurück.

    Naja, Davon habe ich zwar kein funzendes Board, aber immerhin mein Geld zurück.

    So ist das Leben: Wie eine Hühnerleiter, kurz und beschissen.

  7. Problem mit K8N Neo2 Platinum #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Wieso können die das Ding nich umtauschen?!? Um welchen Händler handelt es sich denn?

  8. Problem mit K8N Neo2 Platinum #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi boidsen!

    Es handelt sich um die Firma Siggelkow in Hamburg. An der Hotline meinte der "Fachmann": "Wenn es defekt ist, dann liegt es an Ihnen, weil Sie es nicht fachmännisch eingebaut haben."

    Umgetauscht haben wollte ich es nicht, der Service ist unter aller Sau. Wenn mal was mit der Peripherie ist, dann möchte ich gern einen Service, der auf meiner Seite steht und nicht gegen mich arbeitet.

    Daher habe ich auf einer Wandlung des Vertrages bestanden. Ich besorg mir die Platine diese Tage noch woanders her.

    Ist schon Kacke. Zuhause warten HL2, NFS U2 und dergleichen nette Spielchen mehr, aber Daddeln kann ich derzeit nicht (Kiste hängt nun ohne MB aufgebockt in der Ecke *heul*).

  9. Problem mit K8N Neo2 Platinum #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen runter

    Hab mir gerade mal deren Homepage http://www.siggelkow.de/ angeschaut - will bestimmt nix schlechtreden, aber das macht auf mich ja nich gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck: So manches noch (?) nicht fertig und dann diese Portraits von den Mitarbeitern... - sicher sagen Fotos nich sooo viel aus, aber einiges kann man an bestimmten Merkmalen und Gesichtszügen schon ablesen (kenn mich da ´n bißchen aus - hab u.a. ne Ausbildung als Sozialtherapeut)....!

    Und dass die nich umtauschen wollen, find ich auch sehr seltsam - weiß da nix von Lieferproblemen bei dem Board...

    Haste Dein Geld eigentlich schon?!?


Problem mit K8N Neo2 Platinum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warning! now system is in safe mode please reset overlocking features in the setup menu kann nix machen

wie kann ich auf das bios k8n neo zugreifen

please reset overclocking features in the setup menu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.