Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum

Diskutiere Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; und ich kauf dir die dritte platte ab ;)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 33
 
  1. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #9
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    und ich kauf dir die dritte platte ab ;)

  2. Standard

    Hallo heartless666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe getestet. Bisher steh ich noch bei einem FSB von 250 aber es scheint alles recht stabil zu laufen. Die dritte platte kann ich allerdings bei diesem Stand vergessen. Ports 1 und 2 mußte ich im Bios auf Disable setzen sonst wär nichts gelaufen. Werd morgen weitertesten und mal berichten wie weit ich gekommen bin. Danke nochmals für die schnelle Hilfe!

  4. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #11
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    was für ne kühlung haste denn? fsb 250 ist schon cool, ich komm ja nicht mal auf 230. kannst mal deine bios einstellungen posten?

  5. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, also mittlerweile steh ich schon bei FSB 265 und es scheint alles stabil zu laufen. 3dMark03 und 3dMark05 liefen anständig durch. Hier erstmal mein komplettes System:
    AMD 64 3000+ Winchester
    MSI K8N Neo2 Platinum
    DDR 400 2x512 Elexir
    Gainward 6800 GT GLH
    Raid Stripe-Set mit 2 x Maxtor SATA 80GB
    ATA Samsung 160 GB
    ATA IBM 60 GB
    ATA Western Digital 120 GB
    (Naja und noch ne Maxtor 80 GB die bei diesem FSB allerdings nicht nutzbar ist)
    und das alles in nem schönen Thermaltake Xaser III Gehäuse mit den Standardlüftern (7 x 80 mm)
    Läuft Win XP Pro drauf.

    ! Ach ja, hab den normalen AMD-Lüfter drauf. Temp. laut Bios 43°

    So, ich hoff mal ich hab nichts vergessen. Nun mal die Einstellungen die ich geändert habe im Bios. Ich hab das Mod Bios 1.5x drauf.

    DRAM Configuration:
    Max Memclock (Mhz): 133
    1T/2T Memory Timing: 2T
    CAS# latency (Tcl): 2,5
    Rest auf Auto

    Im Cell Menu habe ich geändert:

    HT Frequency: 3x
    Adjust CPU Ratio: 9x
    Adjust CPU FSB Frequency: 265
    Adjust AGP Frequency: 66
    Adjust CPU VID: 1.550v
    CPU Voltage: Over VID 8.3%
    Memory Voltage: 2.70V
    AGP Voltage: 1.65V

    So das waren eigentlich alle Änderungen die ich vorgenommen hatte.

  6. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also die Einstellungen sind größtenteils nicht das gelbe vom Ei.

    Erstmal sollte die Command Rate immer mit 1T laufen, 2T ist wesentlich langsamer. Dann sollte der Teiler möglichst auf 1:1 also auf 200 MHz und nicht wie bei dir auf 133 MHz stehen, so untertaktest du deinen Speicher und bremst dein System aus. Wieso hast du die AGP Spannung erhöt? Das ist absolut unnötig und bringt überhaupt nix.

  7. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Command Rate werd ich noch auf 1T umstellen wenn alles stabil bleibt beim höher takten. Die MemClock hab ich auf 133 Mhz geschaltet weil der Speicher doch sonst auch übertaktet wird. Will nicht daß der abkackt. Hab mal gelesen daß man die AGP Spannung auch geringfügig erhöhen soll wenn man übertaktet. Bringt vielleicht keine Vorteile, aber Nachteile hab ich auch noch keine festgestellt.

  8. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, bei FSB 288 is bei mir scheinbar der letzte Zustand bei dem man von stabil reden könnte erreicht. bei 290 startet zwar auch noch alles normal aber Benchmarktests kann ich vergessen. Die rotzen sofort ab. Oder könnte das möglicherweise am zu niedrigen Speichertakt liegen? Ich bilde mir aber ein als ich die Memclock auf 166 laufen lies startete der PC schon bei einer übertaktung von FSB 250 nimmer.

  9. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #16
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    was erwartest du denn ??? du hast pc400 ram!!! und wie amd schon gesagt hat macht ist leistungstechnich wenig sinn den ram runterzutakten!!


Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.