Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum

Diskutiere Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; agp fix ist automatisch und es bringt nichts zu erhöhen!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 33
 
  1. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #25
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    agp fix ist automatisch und es bringt nichts zu erhöhen!

  2. Standard

    Hallo heartless666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von barcode
    hallo zusammen...

    hehe war das ne nacht gestern... hab das MSI eingebaut und auf AMD64 umgestellt...
    eure posts waren mir eine hilfe! vorallem das man die sata1 und 2 nicht brauchen kann über 200 HTT (was hätte ich wieder geflucht ;) alles läuft nun mit dem bios 1.41mod
    mit folgenden einstellungen:

    HTT 4x
    Ref.takt: 250
    Multi 10x
    RAM auf 200 -> passt sich dann HTT an, ergo = 250 MHz (Corsair PC4000)
    RAM Timings: 1T / 3-8-4-4 (Sandra 7050MB/s) auf 2.85 VDimm
    Vcore CPU = 1.50 / 8,33%
    läuft somit auf ca 35° idle

    soweit läuft es mal einigermassen stabil, ausser die benchmarks mucken!
    beim 3dMark2003 hängt er kurz für 4 sec beim ersten test... auch beim aquamark03! dann gehts weiter... nur der 3dMark kackt ab vor ende mit einem windowsfehler (fehlerberichterstattung... blabla... musste geschlossen werden - ödniss :/ )

    ja, was meint ihr, soll ich die cpu spannung noch bisschen frisieren? wie hoch kann ich mit der 0.09 cpu gehen?

    ich meine das müsste doch stabil laufen die einstellungen sind doch einfach und akkurat und meine teile vertragen das! -> 2.5GHz 1:1 mit PC4000 RAM (250MHz)

    noch eine frage, es heisst doch immer AGP/PCI fixen... das macht das board doch automatisch oder? (CoreCellMenu ist AGP jedenfalls auf 66 - kann man da höher? bringts was eurer meinung nach?)

    grütze!
    Moin!

    Teste dein System mit Prime95 auf Stabilität! Solange der InPlace Test nicht mind. 12 h läuft, brauchst du garnicht erst andere Benchmarks testen.
    Den AGP Takt zu erhöhen bringt normalerweise nichts, ich komme aber merkwürdiger weise mit dem HT höher wenn ich den Takt auf 68 MHz festlege, warum auch immer...Du kannst eh nur maximal 1.6Volt auf die CPU feuern, wenn die Temperaturen in Ordnung sind, kannst du das ruhig auf Dauer riskieren.

  4. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #27

    Standard

    meinste? nicht mehr als 1.6... komisch das mein hardwaremonitor und CPU-Z auch mehr anzeigen war gestern höher auch und CPU-Z und im Bios (1.41mod) zeigte es 1.68 bis 1.71 an...

    die cpu ist schön kühl, so um 32° bis max 43°... mehr volt mehr stabil? wieviel strom gebt ihr so drauf bei 2500MHz?

    wie habt ihr eure ram timings?

    AMD4ever, du hast mit bios 1.37 die besten erfahrungen gemacht? hast du auch ein raid0 auf 3 & 4?

    meine RAM liefen vorher auf nem 875i auch 1:1 mit 250 FSB, die packen 250MHz problemlos... werde aber probehalber mal mit 240 RT 4xHTT fahren

  5. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh ich komm egal mit welchem Bios auf nicht mehr als 1.62 Volt, gemessen an den Spulen mit einem Multimeter.

    Mein Newcastle läuft bei 2.5 GHz noch mit StandardVcore, die Winchester die ich so erwische gehen alle ziemlich bescheiden.

    Meine RAM laufen bis 276 MHz@2.5-3-4-4-8-1T bei 2.6 Volt.

  6. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #29

    Standard

    also bei mir funzt jetzt das bios 1.51 am besten!

    wie habt ihr das stripeset (raid0) konfiguriert, sofern ihr eins habt?

    8, 16 oder 31 KB? -> auf dem 875i funzte 8KB am besten... aber hier sieht im HD Tach die kurve bisschen schwächer aus... werde mal mit 16 probieren wohl...

    hab immer noch die hänger zwischendurch im bench... komisch... einfach kurz ein freezer, dann gehts weiter...

  7. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt auf die Platten an,.. die Raptor schreien eigentlich nach einer kleinen Stripesize mehr als 16kb (ist bei den meisten Platten die schnellste Grösse) wird sich auch nicht lohnen.

  8. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #31

    Standard

    ist nur komisch das ich auch eine cpu auslastung von 39% hab bei 8KB! beim p4 875i hatte ich bei 120M/sec 5% cpu last auch mit 8KB... kann mir vorstellen das meine freezer irgendwo daher rühren...

  9. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #32
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ma ne andere Frage:

    Wenns wirklich nur an den SATA Ports 1 + 2 liegt, kann man dann nich "einfach" nen PCI SATA Controller benutzen?
    Hab mir heut einen eingebaut von mindfactory für.. *such*... 15,54 Euro 2 Ports. (Art. Nr: 10274)
    Klappt perfekt... gibt auch Linux Treiber für.


Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.