Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum

Diskutiere Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Ich habe ein MSI K8N NEO2 Platinum Board mit nem 3000+ Winchester. Möchte das ganze nun übertakten. Hab Windows XP auf nem Stripe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #1

    Standard Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum

    Hi Leute!

    Ich habe ein MSI K8N NEO2 Platinum Board mit nem 3000+ Winchester. Möchte das ganze nun übertakten. Hab Windows XP auf nem Stripe Set zweiter Matrox 80GB Platten installiert. Die platten sind am Sata1 und Sata2 Anschluss dran. Ohne übertaktung läuft alles wunderbar. Wenn ich nun aber den FSB auf 230 setze, gleichzeitig setze ich die ramclock auf 133 und erhöhe die Spannung von CPU und RAM. Der PC startet auch normal. Leider findet er aber nun das Stripe-Set nicht mehr richtig bzw. Bringt eine Fehlermeldung beim Raidbios. dreh ich die Einstellungen wieder runter auf normal funktioniert wieder alles. Was könnte das sein bzw. was kann ich da tun daß ich die CPU übertakten kann? 230 FSB sollten doch normal locker drin sein oder?

    Danke schon jetzt

  2. Standard

    Hallo heartless666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jau ist auch drinne... nimm sata port 3 und 4.... bei eins und zwei gehts net!!
    port 1 +2 hängt da irgendwo mit dran und wird dann glaube ich auch übertaktet und steigt dann aus..

  4. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #3
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Erzähl uns doch mal bitte etwas mehr über dein System, das ist Vorraussetzung, welchen Speicher benutzt du, usw. Hast du nur 266er Speicher oder warum willst du das Board nur mit Memclock 133 fahren?

    Ich komme bei mir mit meinem System nur auf 10x220, bei einem höheren FSB springt die Kiste nicht an. Dein Problem wird das übertakten sein, wenn du PC-400 Speicher hast, stelle doch die Memclock mal auf 200 und starte den Rechner mit 10x200. Hypertransport auf 5x, wenn du höher gehst stelle den HT erstmal auf 4x...

    Edit:

    Dish war schneller :D

  5. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    naja... das mit dem oc´en ist ne andere sache... aber in erster linie nimm PORT 3+4 ganz wichtig.. die anderen 2 steigen bei einem zu hohen FSB aus!!

  6. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnellen antworten! Werds mal mit den Ports 3 und 4 testen. Hab 400er Ram 2 x 512 drin. Bin halt auch bissl nach der Anleitung von Chip beim übertakten gegangen. Nochmal kurz ne frage, die Ports 3 und 4 gehen aber schon auch direkt über die southbridge oder?

  7. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #6
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Das weiss ich nicht genau, aber ich denke mal - ja. Bei PC400er Speicher solltest du diesen auch ausnutzen. Hast du auch Dual Channel eingestellt? Im Hnadbuch das ist ja sehr irreführend, da wird angegeben, das man erst die grünen Slots belegen soll, danach die violetten. Belege den ersten grünen und den zweiten violetten = Dualchann ;)

  8. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jup das mit dem Dualchannel hab ich gemacht. Finds gar nicht mal so umständlich beschrieben im Handbuch. Aber du hast schon recht man hätte es wohl auch einfacher schreiben können. Naja dann hät ich jetzt leider nochmal ne Frage. Ich hab 3 SATA-Platten drinne. Zwei wie gesagt auf port 1 und 2 zum raid. die nächste auf port 3 einzeln. Die kann ich dann wohl auch abschreiben wenn sie einzeln auf Port 1 oder 2 ist wenn ich übertakte oder?

  9. Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jupp!! denke schon...aber probieren geht über studieren! teste erst mal nur 2 platten auf port 3+4 und schau obs geht...


Probleme mit MSI K8N NEO2 Platinum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.