Schreibfehler / MSI KT4 Ultra

Diskutiere Schreibfehler / MSI KT4 Ultra im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @superbrain er meint höchstwahrscheinlich den Ram FSB von 266 und nicht den der CPU. (wäre ja auch genial wenn er den CPU bei 266FSB stabil ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #9
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @superbrain

    er meint höchstwahrscheinlich den Ram FSB von 266 und nicht den der CPU.

    (wäre ja auch genial wenn er den CPU bei 266FSB stabil betreiben könnte, oder *g*

  2. Standard

    Hallo CodAv,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #10
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @CodAv (hab was vergessen zu schreiben)

    bei 266er FSB vom RAM... was hast du für einstellungen laufen? setze mal deine speichertimings nicht so scharf. vielleicht pakt es der ram net (was ich aber nicht glaube), bzw stecke den ram mal auf nen anderen Steckplatz. bei dem MB von nem freund von mir steht sogar in der anleitung wie man die ram's einsetzen soll bei den verschiedenen taktfrequenzen (warum auch immer)

  4. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe zwei 512MB PC266 CL2 Infineon-Riegel drin, Speichertimings auf Standardwerten. Sollte eigentlich kein großes Problem sein. Wenn Du für diese Konfiguration irgendwo Tips findest, immer her damit :)

  5. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    irgendwie hab ich den leisen eindruck, dass msi boards irgend ein probleem haben, die prozzis mit ihren vorgesehenen fsb´s zu takten.. ? kann dass sein ?


    GRuuhs dB

    p.s. woher soll man eigentlich wissen, was für eine version man erstanden hat ? steht das aufm chip drauf ? (133 oder 166 oder 266 ?)

  6. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #13
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das kann nicht sein !!!!! vielleicht hast du ein "Montagsboard"

  7. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hatte das selbe Problem bei einem KT4V... ständig CRC-Fehler..... komischerweise nicht bei der Insatllation von WinXP, sondern eigentlich nur bei Games.
    Hab das neue BIOS drauf, Ver. 1.8, wurde zwar besser, aber sie verschwanden nicht vollkommen.
    Und die Einstellungen sind auch alle auf Standard!!

    Hab MSI mal ne Mail geschrieben... mal schauen was das zurück kommt.

  8. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #15
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    geheimtipp(ohne gewähr :af )

    eigenschaften arbeitsplatz-->erweitert-->systemleistung->einstellungen-->erweitert-->speichernutzung für "programme" festlegen

    geheim ende

  9. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo all,

    der MSI-Support hat mir geantwortet und die schieben das CRC-Fehler Problem auf den Speicher...... was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da ich meine zwei Samsung PC2700 256MB Module mit moderaten Einstellungen betreibe.
    Wie gesagt, nachdem Update des BIOS, treten diese Fehler zwar nicht mehr so häufig auf, aber jetzt bei dem neuesten Installationsversuch von Unreal2, bei der CD1 einmal CRC-Fehler, bei CD2 zweimal CRC-Fehler.

    Hat jemand die selben Problem?? evtl. ne Lösung gefunden??


Schreibfehler / MSI KT4 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.