Schreibfehler / MSI KT4 Ultra

Diskutiere Schreibfehler / MSI KT4 Ultra im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab mir vor kurzem ein neues Mainboard (MSI KT4 Ultra) plus CPU und RAM gekauft, macht dann diese Config: Board: MSI KT4 Ultra CPU: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir vor kurzem ein neues Mainboard (MSI KT4 Ultra) plus CPU und RAM gekauft, macht dann diese Config:

    Board: MSI KT4 Ultra
    CPU: Athlon XP 2400+
    RAM: 2x 512 MB 266er Infineon CL-2
    Grafikarte: GF4 Ti 4400
    HDs: 2x Maxtor 20 GB 5400upm, 2x Maxtor 100GB 5400upm, 2x IBM 120 GB 7200upm

    Weiterhin Toshiba DVD-ROM, Acer-CD-Brenner und einige Steckkarten, aber auch schon alle ausgebaut - selber Fehler:

    Beim Kopieren, Verschieben und Entpacken von Daten kommt es scheinbar zu Schreibfehlern, wodurch CRC-Prüfungen fehlschlagen. Dieser Fehler tritt auf, egal von welchem Laufwerk Daten auf irgendeine der 6 HDs kopiert werden. Die die HDs mit dem alten Board bzw. RAM einwandfrei funktioniert haben, vermute ich den Fehler entweder beim RAM oder im Chipsatz des Boards - hatte jemand mal ähnliche Probleme, und, wenn ja, gelöst bekommen?

  2. Standard

    Hallo CodAv,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi :7

    versuche mal die RAM timings zu entschärfen und den CHipssatz (northbridge) besser zu Kühlen lass einfach mal das Gehäuse offen.

    bei CRC fehler hilf auch komischer weiße nur ein neustart, muss WIndoof interne fehler sein oder sowas

    check this out :bj

  4. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab schon alles versucht, was Timings angeht, kein Unterschied. Gehäuse ist garantierr nicht zu warm, da pusten 4 Gehäuselüfter durch, Board-Temperatur 30°, CPU unter Last ~40°, sollte kein Problem sein.

  5. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    temps sind kein prob. CRC fehler kommen von der Northbridge oder vom RAM, Datenkabel könnten es auch noch sein!

    da die northbridge nicht zu heiß wird schließen wir das mal aus !

    hast du den FSB auf standard?

  6. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es gibt ein BiosUpdate, das die CRC-Fehler beheben soll.....

    http://www.msi-technology.de/produkte/main...=238&Seite=BIOS

  7. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der FSB steht auf 266, wie es bei einem Athlon XP 2400+ ja auch vorgesehen ist. Ich werde mal das BIOS-Update einspielen, das scheint ja genau das Problem zu lösen... dann mal weitersehen

  8. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Morgen

    @CodAv

    Wenn das bios drauf hast schreib mal kurzn was sich im bios alles so ändert ich hab das gleiche bord, aber das problem hab ich nicht

    aber nen xp 2400 gibts mit 133 und 166 fsb aber 266?????

    ich hab auch nen 2400 xp mit 180 FSB

    gruß

  9. Schreibfehler / MSI KT4 Ultra #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, BIOS ist drauf, klappt wohl soweit auch alles, allerdings bleibt bei einer FSB-Einstellung von 266 der Bildschirm dunkel...
    Hatte leider gestern keine Zeit noch ausführlich weiter zu testen was den CRC-Fehler betrifft. Mit FSB 133 läufts, allerdings nur mit der Geschwindigkeit eines XP 2000+, weil der max. Multiplikator 15 ist. Werd heut mal den 166er FSB austesten, wenns damit geht ist gut, wenn nicht is sch****.
    Geh am WE auf ne LAN, bis dahin muss die Kiste laufen *g*


Schreibfehler / MSI KT4 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.