Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard

Diskutiere Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Jungs ich bin ja nicht so der Profi aber ich habe ein echtes Problem und zwar mit meinem neuen Mainboard... Hab mir das MSI ...



 
  1. Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard

    Hi Jungs ich bin ja nicht so der Profi aber ich habe ein echtes Problem und zwar mit meinem neuen Mainboard...

    Hab mir das MSI KT4AV eingebaut und habe darauf eine AMD Athlon 2100+ cpu laufen . Wenn ich nun das Betriebssystem installiere, dann läuft alles die ersten 3 - 4 tage alles perfekt alles stabil und alle Programme ( zb 3d Shooter) laufen auch Problemlos. Doch dann gehts ja erst los wenn ich meinen rechner hochfahre ( nach 3-4 tagen ) dann läuft er ca 15 minuten , alle programme laufen , doch dann meldet er mir einen schweren Systemfehler und startet automatisch neu. Ich habe das Bios schon auf den neusten Stand geupdatet und alles doch es hoert nicht auf, aber am Netzteil kann es doch normaler weise nicht liegen oder (350W) ? Ich meine immerhin läuft er ja 3 tage lang perfekt macht kein theater und nichts . Auch an der Grafikkarte habe ich nichts verändert. woran kann es denn liegen koennt ihr mir helfen ?

  2. Standard

    Hallo JoostKroon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    HI,

    mach doch mal den Haken "System automatisch neu starten" unter Starte + Wiederherstellen raus. Dann kannst du mal den Bluescreen genauer auslesen, vielleicht hilft das ja.

    Sonst irgendwas installiert? Hängt das Ding direkt am Internet evtl irgenwelche Viren??? Wie warm wird die kiste?

  4. Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja hab ich ja auch schon er meldet mir etwas mit IRQ am ende NOT EQUAL IRQ oder sowas. nee wiren hat er nicht gehe ueber nen 2 recher rein und firewall und virenscanner ist auch Vorhanden. Bei der temperatur bei der Kiste CASE: 31 Grad leerlauf und 35 Grad auf belastung und CPU: 42 Grad leerlauf und 48 Grad auf belastung" Daran sollte es wohl nicht liegen, weil wenn ich versuche mit dem Mainboard meine festplatte zu formatieren , dann meldet er auch wieder schwerer SYStemfehler .... ich weiss auch nicht was ich machen soll :mecry:

  5. Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Läuft der Rechner definitiv 3-4 Tage absolut einwandfrei oder hast du in der Zeit nur zufällig etwas bestimmtes nicht gemacht?

  6. Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee der läuft einwandfrei egal bei welchem programm
    aber muss man das bei den neuen mainboards den fsb immer noch ueber ienen jumper einstellen oder macht man dies nun nur noch uebers BIOS ? (100 MHZ u 133MHZ )

  7. Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    na ich würde alles übers bios machen.

    mal die ide kabel getauscht? vielleicht ist eins ja "leicht" hin.

    hört sich alles sehr seltsam an, kannst du mal ein anderes Netzteil reinhängen? nicht das da rumzickt und ab und an in die kniie geht.


Ständiger Absturz des Rechners mit MSI KT4AV Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.