Startprobleme MSI KT3 Ultra2

Diskutiere Startprobleme MSI KT3 Ultra2 im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe Probleme mit meinem (1 Woche altem) Rechner seit gestern. Das Problem tritt aber nur ab und zu auf. Und zwar wenn ich meinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe Probleme mit meinem (1 Woche altem) Rechner seit gestern. Das Problem tritt aber nur ab und zu auf. Und zwar wenn ich meinen Rechner zum erstenmal starte. Dann piepst das Board ein paar mal und am Bracket leuchten jedesmal 2 andere Lämpchen rot auf. Auf dem Monitor erscheint nur "kein Signal".

    Dann muss ich den Rechner wieder aus und einschalten und irgendwann funktioniert er dann wieder und fährt ganz normal hoch.

    Bitte um Hilfe!!

    Danke

  2. Standard

    Hallo alexsz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Poste mal dein komplettes restliches System und guck mal nach welche Lämpchen genau leuchten...da stehen Zahlen dran.... :bj

  4. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI,

    also...es piepst so:
    2 mal kurzes piepsen, kurze pause, dann 7oder8 mal kurzes piepsen hintereinander, lange pause, 2 mal kurzes piepsen, kurze pause, und noch einmal piepsen.

    Es erscheint also gar nix auf dem Monitor!!!
    Hier meine Komponenten:
    MSI KT3 Ultra2, AMD XP 2000+, 256 MB Infinieon DDR, Leadtek GeForce4 64MB, Seagate Baraccuda IV 80 GB, Realtek Netzwerkkarte, Toshiba DVD, Lite-On Brenner.

    Wie gesagt, das Problem tritt nur manchmal beim ersten Start auf. Wenn der PC dann mal läuft und ich neu starten lasse, funktioniert er immer einwandfrei!

    Also, schon mal danke für eure Hilfe!!!

  5. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach so...zu den lämpchen...es leuchten dann am schluss nicht immer die selben rot auf. aber meistens dann 3 und 4.

  6. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für ein Netzteil hast du ?

    Wenn Lämpchen 3 + 4 Leuchten bedeutet das eigentlich einen Fehler beim Bios und Speicherzugriff....

  7. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @amd4ever
    Also Netzteil habe ich ein TSP Dual Fan 350 Watt.
    Hier die Daten des Netzteils:
    Aktiv PFC, PIV tauglich, 2x80mm Lüfter (temperaturgeregelt) extrem leise,
    + 3,3 Volt 26 A, + 5 Volt 35 A, + 12 Volt 15 A, - 5 Volt 0,5 A, - 12 Volt 0,8 A, + 5 Volt Vsb 2 A .

    Habe jetzt mal meine Komponenten (Grafikkarte, RAM, sämtliche Stecker) nochmal neu eingesteckt, um hier einen Wackler auszuschließen. Dann habe ich nen uralt Mehrfachstecker durch nen neuen Mehrfachstecker ersetzt, und bis jetzt läuft er wieder gleich aufs erstemal an.

    Meinst du, dass damit mein Problem gelöst sein könnte?
    Dann hätte ich ja echt nochmal Glück gehabt.


    Hast du mir sonst noch irgendwelche Tips für optimale Einstellungen?

    Also vielen Dank

  8. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach, ich denke mal, falls dein rechner jetzt problemlos starten sollte, dass es ein speichermodul war, welches nicht zu 100% im MB war.

    vielleicht hast ja glück gehabt und der rechner startet ab jetzt normal.

    cu

  9. Startprobleme MSI KT3 Ultra2 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    shit....Problem tritt leider doch immer noch auf.

    Jetzt habe ich nochmal was rausgefunden.
    Also, wenn ich den Computer nur herunterfahre und nicht vom Strom-Netz trenne, dann läuft er am nächsten morgen wieder an!Jetzt muss ich mal sehen, ob er dann heute abend auch wieder anspringt.

    LED am Bracket leuchtet meistens Nr.4 oder 1 und 4!


    Au mann...ich verzweifle echt noch


Startprobleme MSI KT3 Ultra2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.