System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum

Diskutiere System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von heuchler Sagt mal fehlt bei mir was im Thread... oder wat? Wat haste denn nu alles probiert? Wann friert es ein? Schonmal Prime ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Sagt mal fehlt bei mir was im Thread... oder wat?

    Wat haste denn nu alles probiert? Wann friert es ein? Schonmal Prime durchlaufen lassen? Wie sind die Temperaturen? Mal einzelne geräte abgemacht, dann getestet... dann wieder ein gerät dran etc?

    Sorry aber damit:



    kann ich wenig anfangen weil keine Infos drinstecken... ode rhilft dir AMD4ever per PM?
    Er hat mir per ICQ geholfen, aber geklappt hat es bisher auch nicht.

    Also gemacht ich folgendes

    Graka getauscht
    Speicher getauscht
    Speicher auf Dimm3+1, Dimm3+4, nur ein SPeicher auf Dimm3
    prime laufen lassen ----> eingefroren
    Temperaturen sind im Normbereich

    Einfrieren tut er je nach Lust und Laune, also man macht nichts bestimmtes.....

    Der Einzelhändler meinte dass er das auch schonmal gehabt hätte. Nach einem Tausch des Mainboards auf Gigabyte hätte es dann geklappt nachdem Asus auch versagt hat. Aber das muss doch mit dem MSI Board auch tun verdammt.

  2. Standard

    Hallo Odium,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre das Netzteil. Das Antec ist zwar ein sehr gutes aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Probleme in Verbindung mit einem Winchester und dem K8N...

  4. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #11
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hm jo schließlich gibts ja genug die nen Athlon64 und das MSI haben... :-/

    Wann ist denn dein Rechner bei Prime eingefroren? Womit hast du die Temps gemessen wobei ich denk dass es nicht das Problem ist, AMD hat ja schließlich genug Ahnung!

    Sonst frage doch mal bei MSI und AMD an... hast ja schließlich dein bestes getan, Komponenten getauscht etc..

  5. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Temperaturen hab ich im Bios nachgesehen, nachdem er eingefroren ist und ich einen Neustart gemacht hab.

    Eingefroren ist er bei dem Stress Test... Wann genau kann ich auch nicht mehr sagen, da ich eine Tochter habe die 10 Monate alt ist. Und ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt :/

    Bei MSI hab ich auch schon nachgefragt. Die meinten dass sich das Board auf jeden Fall mit CPU und auch mit dem Speicher vertragen muss....

    Und ich sehe ja auch in einigen Signaturen dass die die gleiche Kombination haben wie ich....

  6. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keiner eine Idee?

    Wo kann ich denn nachschauen welcher Speicher zu dem Board, oder besser zu dem CPU passt ?

    Nicht dass sich CPU und Speicher beissen.... (Double sided)

  7. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #14
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    also vielleicht gibts irgend eine verbindung zu diesem problem

    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=35253

    aber ich denke auch das es vielleicht das netzteil ist!
    vielleicht noch ne andere frage...hast du ne soundkarte noch gesteckt?

  8. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #15
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich tippe auch mal aufs netzteil..
    hatte sowas mal bei meinem epox board was sich net mit dem enermax netzteil einschalten lies.... mit einem noname netzteil und jedem anderen ging es... nur mit dem enermax net ....
    probiere ein neues netzteil... nach möglich keit kein antec!!

  9. System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum #16
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hast du eventuell irgendwelche MSI-Tools am Laufen. Hatte mit dem Core-Center von MSI so meine Stabilitätsprobleme wenn ich etwas OC'ed habe immer bei SuperPI Freeze und nach dem 8.Mal konnte ich XP neu aufsetzen.

    Habe aber das K8T-Neo2. Nun nehme ich Speedfan für die Temp.-auslesesache.


System läuft nicht mit MSI K8 NEO2 Platinum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.