2 TV karten in einem PC

Diskutiere 2 TV karten in einem PC im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Also ich war auf der suche nach einer TV karte mit 2 DVB-S Tunern... Leider hab ich keine gefunden.... deshalb dachte ich mir das ...



 
  1. 2 TV karten in einem PC #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 2 TV karten in einem PC

    Hallo,

    Also ich war auf der suche nach einer TV karte mit 2 DVB-S Tunern...
    Leider hab ich keine gefunden....

    deshalb dachte ich mir das ich mir 2 TV karten mit jeweils einem DVB-S tuner kaufe...

    allerdings weis ich nicht ob die kompatibel sind...
    das ist mein problem deshalb frage ich mal hier nach...

    ich möchte mir einen media server basteln der allerdings nciht im wohnzimmer steht sondern im büro und eine tv karte soll ins Netzwerk streamen und die andere am fernseher so das ich überall fersehn kann mid dem lappi und dem Fernseher...

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Gimmli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 TV karten in einem PC #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Kompliziert.. Es ist nicht soo einfach, 2 TV Karten parallel zu betreiben, die streiken gerne. Achte aufjedenfall darauf, dass beide Karten nicht den gleichen IRQ bekommen, sondern ganz unabhängig voneinander arbeiten.

    Hinzu kommt das Problem (wäre zumindest bei meiner so), dass die Karten mit deinem PC-onboard Sound bzw. deiner soundkarte arbeiten. Wenn du also beide Karten drin hast und beide laufen überschneiden sich die Audiospuren..

  4. 2 TV karten in einem PC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhm...

    das mit dem sound deke ist kein problem wenn die software von denen passt... lass ich eine über on bord die andere über sundkarte laufen...

    was wäre mit einer usb box und einer pci das würde doch auch gehn oder? hat wer erfahrung damit?

    mfg


2 TV karten in einem PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zwei tv karten pc

2 tv karten pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.