42 Zoll Flachbildschirm

Diskutiere 42 Zoll Flachbildschirm im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe User Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, denn wenn man sich den Tv-markt anschaut, dann blickt ...



 
  1. 42 Zoll Flachbildschirm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 42 Zoll Flachbildschirm

    Hallo liebe User

    Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, denn wenn man sich den Tv-markt anschaut, dann blickt man ja gar nicht mehr durch.

    Meine alte Röhre gibt so ziemlich ihren Geist auf und deswegen soll ein flaches Gerät einzug ins Wohnzimmer finden. Ich habe mir auch schon einige Geräte angesehen und viele Vergleiche gezogen, aber ich möchte nun auc hmal andere Meinungen miteinbeziehen.

    Ich suche einen 42 Zoll Tv, FullHD (1080p, 24p), Sitzabstand 2.50m , den ich mit einer Multimediastation, einer playstation 3 (Blueray) und mit Digitalem Kabelfernsehen bzw DVB-T füttern möchte. Ich würde ihn zu 60% mit Hd und Dvd-Signalen und 40% mit Tv-Signalen benutzen. Maximal möchte ich 1500 Euro ausgeben. Lieber sogar weniger!!

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Bekommt man in der Preisklasse überhaupt schon ansehnliche Geräte?
    2. Wie ist der Stand der Technik? Hat im Moment Lcd oder Plasma die Nase vorne (Ich habe im Rücken von mir ein Fenster, wenn ich Tv schaue... jedoch schaue ich selten Tagsüber TV...spricht das gege Plasma? Verblassen plasmas immer noch so wie am Anfang und was ist mit dem Einbrenneffekt? Ich bin Plasma nicht abgeneigt...die satteren Farben und die Schwarzwerte sprechen ja für diese Technik)
    3. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?? Habt ihr Erfahrungen mit speziellen Geräte gemacht???

    Folgende Modelle haben auf mich einen guten Eindruck gemacht (rein von der Beschreibung her)
    1. Philips 42 PFL 7403 D/10
    2. Toshiba XV 505DG 800 Euro
    3. Panasonic TH 42 PZ 70 EA 1500 Euro
    4. Philips 42 PFL 7603H (Ambilight) 1300
    5. Sony Bravia KDL 40 D 3500 900 Euro

    Wobei mich die ersten beiden am meisten ansprechen. Was haltet ihr von dieser Auswahl? Was kann man ausschließen? Würdet ihr Geräte ergänzen??
    Bitte helft mir weiter. Möchte bald zuschlagen

    Danke im Vorraus an alle die mithelfen

    lg

  2. Standard

    Hallo XenoN1744,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 42 Zoll Flachbildschirm #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    wieso kein Samsung in der engeren Auswahl?

  4. 42 Zoll Flachbildschirm #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    kauf dir lieber den scarlet von lg hier mal nen link:

    LG ELECTRONICS 42LG6000 - LCD TV, Full-HD, DVB-T| redcoon.de

    den kann ich nur empfehlen, hab ihn selber zuhause stehn, und ist noch weit unter deiner preisgrenze. ich hoffe ich konnte dir helfen,

    makaveliboy

  5. 42 Zoll Flachbildschirm #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard

    schau mal unter testberichte.de, da kannst du zu deinen TVs alle testergebnisse anzeigen lassen, falls welche gemacht wurden.

    Klar entscheidend ist auch immer der subjektive eindruck, aebr ist sicher mal eine Hilfe zu wissen, wie welcher fernseher abschneidet.

    wegen den toshiba:

    schau dir mal lieber den an:

    Toshiba 42XV501P Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    der is billige rund besser als der XV 505 DG(laut testberichte.de)

    Toshiba 42XV501PG Test Fernseher

    gegen

    Toshiba 42XV505D Test Fernseher

    wegen plasmafernseher kann ich leider nichts sagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus, aber ein arbeitskollege, der sich in letzter zeit viel mit dem thema beschäftigt, hat mir mal als erheblichen nachteil(wahrscheinlich auch für dich, wegen deinem fenster) gesagt, dass die ganzen plasmapanels extrem spiegeln...

  6. 42 Zoll Flachbildschirm #5
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Mein Tip: Lass Dich einfach mal von einem guten Fachhändler (KEIN Blödiamarkt, Saturn oder ähnliche Beratungsschrottplätze !!!) beraten. Ich habe aufgrund dessen einen Philips gekauft, 42" 9703. Zum Preisvergleich war ich nochmal im Blödiamarkt und siehe da: gleicher Preis. Nur hab ich bei meinem Fachhändler noch die Wandhalterung dazu bekommen und eben eine kompetente Beratung mit bewegten Bildern. Beim Blödiamarkt hat man mir nur gezeigt wie toll JPEG's aussehen. Als ich dem "Verkäufer" mitteilte, dass ich mit diesem Gerät eigentlich eher fernsehe und Filme anschaue, schaute er mich etwas verdutz an und sagte nur: "Äh.....ach so".
    Also: Ab zum Fachhändler. Der wird Dir auch erklären, warum ein 42" für 2,5m Sitzabstand viel zu groß ist. Und vor allen Dingen lass Dir auch das Fernseh-Programm vorführen, nicht nur DVD's. Beim Fernseh-Programm sind nämlich definitiv noch Abstriche zu machen, weil die Sender zum größten Teil nur "magere" Signale fahren. Das wird erst nächstes Jahr besser.
    Übrigens: Ambilight Spectra 3 ist 'ne tolle Sache....


42 Zoll Flachbildschirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

42 zoll 2 5m sitzabstand

toshiba 42 zoll flatscreen 2008

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.