5.1 Sound über analoge Kabel?

Diskutiere 5.1 Sound über analoge Kabel? im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Oh! Sowas. Der Schuß ging dann wohl nach hinten los. Weißt du zufällig wie man das heraus findet, welcher Teil der Hard-,Software den Upmix steuert? ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. 5.1 Sound über analoge Kabel? #9
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Oh! Sowas. Der Schuß ging dann wohl nach hinten los.
    Weißt du zufällig wie man das heraus findet, welcher Teil der Hard-,Software den Upmix steuert?
    Zurzeit kommt nämlich das Signal der Windows Sounds von hinten, statt von Vorne. Bei allen anderen (Filme, MP3) stört es nicht, da von überall. Und ich will nicht immer hinter den Rechner kriechen müssen um die Stecker zu tauschen.

  2. Standard

    Hallo knofa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5.1 Sound über analoge Kabel? #10
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    fast immer der treiber... bei vlc kann mans einstellen für winamp gibts plugins.
    aber frei belegbare und per software tauschbare ports kenn ich nur von onbardsoundkarten.. weiss gerad nicht welche firma, aber da siehst du im hauptbildschirm der treibersoftware 6 anschlüsse und jeweils daneben die zugewiesenen geräte. da kann man dann mit der rechten taste drauf und andere zuordnen.

  4. 5.1 Sound über analoge Kabel? #11
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hätte ich es mal bloß gelassen. Irritiert davon, daß mein "Feature" gar keines ist, habe ich den Sound (Realtek 888 onboard) unter Vista getestet. Dort hat das Controlpanel einen Schalter "Lautsprecherauffüllung". Damit gibt der onboard Chip den Klang auch auf den anderen Boxen aus.
    Also zurück nach Win XP, aber kein Schalter weit und breit. Also Treiber aktualisiert. Voila, neuer Schalter ist da. Doch leider ist der Klang jetzt unter aller Sau. Vorne und hinten sind wieder richtig und müsssen nicht mehr umgesteckt werden, aber der Klang: Würg!
    Und Wiederherstellungspunkte gibts ooch ned, weil hab ich abgestellt. Schlau, gell?


    Die Moral von der Geschicht:
    Manches ändert man besser nicht!


5.1 Sound über analoge Kabel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

9-pin eingangskabel

9-pin eingangskabel 5.1
entertain 5.1 analog
audiokabel 5.1
5.1 analog cinch kabel kaufen
9 pin auf klinke 5.1
terratec aureon 5.1 pci win7 wo kommt der subwoofer rein?
3 kabel bei 5.1 soundsystem
5.1 soundsystem mit 3 kabeln
5.1 analog verkabelung
dk digital as-80
5.1 soundsystem mit analog cinch
audiokabel din klinke subwoofer rear front
5.1 cinch kabel 9 polig
verkabelung analog 5.1 kanal eingang
dk digital as 80 Boxen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.