All in One Multimedia Festplatte VS. Streamer

Diskutiere All in One Multimedia Festplatte VS. Streamer im Multimedia, Hifi, Home Entertainment Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo an alle, ich habe mir einen neuen Sony KDL-37W5500 zugelegt, dieser hat unter anderem auch eine Netzwerkkarte und kann per LAN mit dem PC ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. All in One Multimedia Festplatte VS. Streamer #1
    Newbie Standardavatar

    Standard All in One Multimedia Festplatte VS. Streamer

    Hallo an alle,

    ich habe mir einen neuen Sony KDL-37W5500 zugelegt, dieser hat unter anderem auch eine Netzwerkkarte und kann per LAN mit dem PC verbunden werden. Dies habe ich auch getan, funktioniert alles soweit. Nur habe ich natürlich nicht bedacht dass dieser nur MPEG 2 und AC 3 Videoformate abspielt und dabei nicht immer.
    Deswegen war meine Überlegung eine Multimedia Festplatte zuzulegen, um Filme, Musik etc. vom PC aus direkt am Fernseher wiederzugeben.
    Da ich im Moment noch einen alten Fernseher an den PC mit Scart Adapter angeschlossen habe und dieser die maximale Auflösung von 1024x768 unterstützt, ist mir noch eingefallen, dass man bei dieser die Auflösung einstellen kann, oder geht das normalerweise bei jeder? Nicht dass wenn ich diese später an den Sony anschliesse, das Bild zerdrückt oder gestreckt ist, weil das Video z.B. folgende Auflösung hat: 720x304

    Also die Festplatte sollte auf jeden folgendes haben:

    Ethernet Schnittstelle
    HDMI Ausgang
    min 200 GB
    aUnterstützung aller gängigen Codecs: DIVX, Xvid, MPEG 1-4, AVI, VOB, MKA und auch DVD's wenn sowas möglich ist möglich.

    Ich weiss nicht worauf man sonst noch achten sollte, damit bestmögliche Qualität beim Übertragen der Videodateien per HDMI Kabel erreicht wird.
    Welche Multimedia Platte könnt ihr mir empfehlen. Sollte möglichst 160 € nicht überschreiten.

    PS: habe mir zwischendurch nochmal die Hardware angeschaut, ich bin zur Zeit am schwanken zwischen einer Multimedia Festplatte oder einem Video Streamer, mein Favorit wäre da der:
    Mediaplayer Western Digital TV HD Live Media Player HDMI
    Ist halt ohne Festplatte, kann aber ans Netzwerk angeschlossen werden und direkt vom Server die Filme abspielen.
    Meine Frage hierzu wäre: was haltet Ihr davon, Filme direkt vom Server abspielen zu lassen? Gibt es da keine lags, ruckeln oder ähnliches? Bzw. ist das Abspielen per USB von externen Festplatte sicherer?

    Bin für jede Anregung/Hilfe dankbar.

  2. Standard

    Hallo ichbins84,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

All in One Multimedia Festplatte VS. Streamer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

streamer zwischen festplatte und fernseher?

streamer nur mit festolatte

streamer vs festplatte

streamer als festplatte

streamer zwischen tv und festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.